Festgenommen Polizei
Festgenommen Polizei
Newsupdate vom 14.12.23

Mann erschossen, Explosion in Wohnung: Das ist heute wichtig

27.02.2024, 20:38 Uhr

Nachrichten

2:07
Festgenommen Polizei
Festgenommen Polizei

Mann in Stuttgart erschossen

In Stuttgart-Rot wurde am Abend ein 45-jähriger Mann erschossen. Entdeckt wurde der Tote auf einem Balkon. Bei einer Großfahndung, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war, konnte Stunden später der mutmaßliche Schütze widerstandslos festgenommen werden. Weil nicht klar war, ob von dem 42-Jährigen auf der Flucht eine Gefahr für die Bevölkerung ausging, wurden die Menschen aufgefordert, zu Hause zu bleiben. Offenbar gibt es bisher keine Hinweise darauf, dass die Bluttat mit der Schussserie in der Region zusammen hängt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungsgruppe "Rot" eingerichtet.

Polizei
Polizei

Explosion in Wohngebäude in Stuttgart

In einem Mehrfamilienhaus in Bad Cannstatt hat es in der Nacht eine Explosion gegeben. Glücklicherweise wurde nur ein Bewohner leicht verletzt. Trümmer- und Fassadenteile waren vom dritten Obergeschoss in den Hinterhof gestürzt. Ein Brand in der Wohnung erlosch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Die Explosionsursache ist noch unklar.

Geschenk Geschenke Weihnachten
Geschenk Geschenke Weihnachten

Baden-Württemberg-Report

Der Einzelhandel im Land ist mit dem Weihnachtsgeschäft bisher unzufrieden. Das könnte sich aber am dritten Adventswochenende ändern. Es gibt mehr Kaufbereitschaft als im vergangenen Jahr – das zeigt der aktuelle Baden-Württemberg-Report, eine Umfrage im Auftrag DIE NEUE 107.7 und der anderen Privatradios im Land. Im vergangenen Jahr wollte zu diesem Zeitpunkt noch fast jeder Zweite sparen. Diesmal plant das nur jeder Dritte.