basketball
basketball
Newsupdate vom 21.03.24

Ludwigsburg verliert gegen Bonn: Das ist heute wichtig!

27.04.2024, 02:12 Uhr

Nachrichten

2:13
basketball
basketball

Ludwigsburg kassierten gegen die Bonner

Die MHP Riesen Ludwigsburg kassierten gegen die Bonner ihre vierte Niederlage dieser Saison. Trotzdem warten sie gespannt auf die Auslosung am Donnerstag für das Viertelfinale der Basketball Champions League. Schon vor der Auslosung ist klar, dass sie auf ein Team aus der starken Liga ACB treffen werden. Die Bonner zeigten sich erneut als harter Gegner, und Ludwigsburg verpasste eine bessere Ausgangsposition für das Viertelfinale. Coach Josh King betonte, dass das Spiel im ersten Viertel verloren wurde, als sie 31 Punkte zuließen.

Museum
Museum

"Tutanchamun" verlängern die Öffnungszeiten

Die Veranstalter der immersiven Schau "Tutanchamun" verlängern die Öffnungszeiten bis zum 28. März und sind trotzdem zufrieden. Die Schau, die ins alte Ägypten führt, hat zwar nicht den Rekord von Monet erreicht, aber immer noch über 100.000 zahlende Gäste angezogen. Die Einführung des Metaversums, ein Extra-Raum mit einer Virtual-Reality-Expedition, hat zusätzliches Interesse geweckt. Die Nachfrage ist im Endspurt stark gestiegen, weshalb die Öffnungszeiten erweitert wurden. Reservierungen sollten online erfolgen. Eine weitere Verlängerung ist nicht möglich, da der Anbau der Schleyerhalle im April für das Porsche Tennis Grand Prix benötigt wird. In Madrid verzeichnete die Ausstellung über acht Monate mehr als 325.000 Besucher und wird nun weltweit fortgesetzt.

Pistole Finger
Pistole Finger

Schüsse-Serie in der Region Stuttgart

Fast zwei Jahre nach nächtlichen Schussgeräuschen im Stuttgarter Stadtbezirk wurde ein Tatverdächtiger verhaftet. Ein 23-jähriger soll am 31. Juli 2022 in der Unterländer Straße auf ein Fahrzeug einer rivalisierenden Gruppe gefeuert haben. Die Verhaftung erfolgte durch Erkenntnisse aus verdeckten Ermittlungen in anderen Verfahren. Einzelheiten dazu wurden nicht bekannt gegeben. Der genaue Zeitpunkt des Vorfalls ist Teil der laufenden Ermittlungen. Der Haftbefehl gegen den 23-Jährigen wurde am Montag vollstreckt, doch Informationen über das andere Verfahren, das ihn ins Visier brachte, wurden nicht veröffentlicht.