Polizei_Blaulicht
Polizei_Blaulicht
Lokalnachrichten

Wie im Film: Verfolgungsjagd durch Stuttgarter Innenstadt

Am Mittwochabend ereignete sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd zwischen zwei Jugendlichen und der Polizei.

Polizist leiht sich Fahrrad für Verfolgung

Gegen 20:30 Uhr fiel den Beamten ein Roller mit zwei Jugendlichen aufgrund ihrer unsicheren Fahrweise in der Kronprinzstraße auf. Mit Blaulicht und Lautsprecheransagen wurden die beiden jungen Männer zum Anhalten aufgefordert.

Statt anzuhalten, beschleunigten sie und fuhren durch die Königsstraße und starteten so eine Verfolgungsjagd wie in einem Actionfilm. Anschließen bog der Roller in die Schulstraße ab. Daraufhin verfolgte einer der Polizisten den Roller zu Fuß. Am Marktplatz angekommen, eilte ein Fahrradfahrer dem Polizisten zur Hilfe und lieh ihm sein Bike. 

In der Hoffnung, den Polizisten entkommen zu sein, hielten sich die Beiden im Bereich des Töpferplatzes auf. Doch die Beamten entdeckten die beiden Flüchtigen und konnten nach einer weiteren kurzen Flucht den Beifahrer festnehmen – der Fahrer konnte entkommen.

Noch ist unklar, ob der Roller eventuell gestohlen wurde.

Die Polizei sucht nach Betroffenen und Zeugen

Die Polizei sucht nach Zeugen und weiteren Geschädigte, die durch die unerlaubte Fahrt  beeinflusst wurden. Du hast etwas beobachtet? Dann melde Dich bei der Kriminalpolizei unter +4971189905778.