Uwe Seeler
Pressefoto Rudel
Uwe Seeler
Lokalnachrichten

Das war Uwe Seelers wichtigstes (Kopfball-) Tor

43 Länderspieltore schoss "Uns Uwe" in seiner Fußballkarriere. Das letztes Tor war aber wohl sein wichtigstes und auch berühmtestes.

SEELER - against england 1970
SEELER - against england 1970

Gegen Titelverteidiger England gelang ihm beim WM-Viertelfinale in Mexiko am 14. Juni 1970 ein spektakuläres Kopfballtor – mit dem Hinterkopf. "Ich springe dem anfliegenden Ball entgegen. Er landet dort, wo ich relativ wenige Haare habe, auf meinem Hinterkopf. Ich lasse mich leicht ins Kreuz fallen, schiebe den Kopf unter den Ball und schnelle hoch", schreibt er dazu später in seiner Autobiografie "Danke, Fußball".

Uwe Seeler gestorben

Nun ist die Fußballlegende im Alter von 85 Jahren gestorben. Fans von Seeler trauern – schon eine Stunde nach Bekanntgabe seines Todes, haben Fans Grablichter vor das Haus von dem 1,68 Meter großen Stürmer in Norderstedt-Harksheide gestellt.