LIVE Sessions

LIVE Sessions

Vona kommt aus Tübingen bei Stuttgart. Früher wollte er Fussballer werden und hat es sogar geschafft für unsere VfB Stuttgart Jugend zu kicken. Aber neben Kicken und Schule spielte Musik immer eine wichtige Rolle. Eine zeitlang trat er mit seinem Kumpel Ismail auf Hochzeiten und Weihnachtsmärkten auf. Nach dem Abi kaufte er sich zusammen mit Freunden einen alten VW Bus und tourte für drei Monate als Straßenmusiker quer durch Europa. Zurück in Deutschland steht für ihn fest, was er machen will: Musik.

Ab 2011 schreibt Vona vermehrt eigene Songs und plant eine Ausbildung an der Mannheimer Popakademie. Die Abrufezahlen von Dominik Vonas Musik-Videos auf Youtube sind beeindruckend: Fast zwei Millionen Klicks hat sein eigener Kanal, rund 5300 haben den sogar abonniert. Einer der von seinem Videos begeistert war, ist der berühmte deutsche Rapper Cro, dessen Label Vona treffen wollte.

Der mittlerweile Anfang 20 jährige Singer/Songwriter schreibt über die Freundschaft, die Liebe und das Erwachsen werden. Im Juni 2016 debütiert der Songwriter mit der EP "Deine Liebe" auf Chimperator. "Solange Wir Jung Sind" ist seine erste Single.

Hier gibt es das Interview in voller Länge:


  ZURÜCK ZU DEN LIVESESSIONS