LIVE Sessions Noah Guthrie

LIVE Sessions Noah Guthrie

Herzlich Willkommen zu DIE NEUE 107.7 Live Sessions in den Königstraße Studios Stuttgart!

Es gibt so viele Musiker und Bands in der Region, die Talent haben. Die Idee hinter diesen Sessions ist es, solchen Talenten einen Raum im Radio zu schaffen, indem sie ihre Songs präsentieren können. Am letzten Sonntag jeden Monats stellen wir euch einen Musiker / eine Band vor. Diese Woche ist aber eine Ausnahme. Es ist ja Weihnachten. DIE NEUE 107.7 Live Sessions sprechen sich herum und werden immer größer. Und wir freuen uns! Immer mehr Musiker und Bands, die durch die Region Stuttgart touren, wollen auch bei uns im Studio vorbeischauen. Mitte September spielte Noah Guthrie im Keller Klub hier in Stuttgart als Teil seiner Europa Tour 2016. Bevor er seinen Auftritt hatte, ist er hier zu uns in die DIE NEUE 107.7 Königstraße Studios gekommen, um einen seiner Songs (Be With You) und zwei Coverversionen (When We Were Young von Adele und Valerie von The Zutons) zu spielen und ein paar Fragen (auf Englisch) zu beantworten! Herzlich willkommen… NOAH GUTHRIE!

Noah Guthrie, 22 Jahre Jung, ist ein amerikanischer Musiker und Schauspieler. Im Alter von 14 Jahren bekam er seine erste Gitarre, lernte anschließend Bass und Trompete und fing an, seine eigenen Songs zu schreiben. Er wurde durch seine Coversongs bekannt - auf youtube hat er bis heute über 50 MILLIONEN Aufrufe. 2012 wurden die Medien aufgrund seiner Videos aufmerksam und kurz danach fing Noah an in Shows wie Ellen, die "Today Show", "Jay Leno's Tonight Show" und "Dancing with the Stars" zu performen. Für Fans der US-Fernsehserie GLEE, kennt ihr ihn als Roderick. Der etwas pummelige, schüchterne Typ mit einer Stimme wie Otis Redding! 2014 veröffentlichte Noah seine Debütsingle "Call Me Home", kurz darauf gefolgt von seinem Debutalbum "Among the Wildest Things". Sein neues Album kommt im Frühjahr hier in Deutschland raus.

Merry Christmas from Steven The Englishman und das DIE NEUE 107.7-Team.

Hier gibt es das Interview in voller Länge:


  ZURÜCK ZU DEN LIVESESSIONS