dkms
dkms
Lokalnachrichten

Kim braucht Deine Hilfe - Werde Stammzellenspender:in!

Kim hat Leukämie und braucht dringend Deine Hilfe. Damit die Chance größer wird, ihre:n perfekten Spender:in zu finden, spielen wir am 24. Mai für jede DKMS-Registrierung Deinen Wunschsong!

Am 24. Mai ab 6 Uhr in unserem Programm

Du registrierst Dich und wir spielen Deinen Wunschsong!

Wir haben uns etwas Besonderes überlegt. Unter diesem Link kannst Du Dich kostenlos bei der DKMS als Stammzellenspender:in anmelden. 

Für Deine Registrierung darfst Du Dir dann bei uns ein Song wünschen! ↓

Wunschsong gegen Registrierung!

dkms
dkms

Die Geschichte von Kim

Kim wächst mit ihren Eltern und ihrer Zwillingsschwester Lena in Renningen auf. Im April 2021 wollte die Familie planmäßig in ihren Osterurlaub fahren. Doch Kim ging es absolut nicht gut, sie klagte über Bauchschmerzen und ihr Körper krampfte sogar zusammen.

Nach einem Krankenhausbesuch in Stuttgart kam die unerwartete Diagnose: Die kleine Kim hat Leukämie

Die Chemotherapie startete direkt nach der Diagnose. Nach 20 Wochen vollem Programm mit künstlicher Ernährung und Morphinbehandlung schlug die Therapie gut an und Kim durfte das Krankenhaus verlassen. 

Doch im Januar 2022 kam der Schock: Der Krebs ist zurück. Schnell stand fest, dass Kim nur durch eine Stammzelltherapie wieder richtig gesund werden kann.

Du möchtest Kim in ihrem Leben und ihrem Alltag begleiten? Auf ihrem Facebook- und Instagram-Account nimmst sie Dich mit auf ihre Reise! 

DKMS
DKMS

Die Mutperlenkette der 11-Jährigen

In der schweren Zeit bekam Kim durch ihre Familie viel Mut zugesprochen, alle wussten, dass sie es schaffen wird. Auch Kim selbst ist willensstark und verpackt die schlimmen Ereignisse in etwas Schönes, nämlich Perlen. Für jeden geschafften Schritt kommt eine Perle zu ihrer "Mutperlenkette" dazu. Ein Besuch in der Notaufnahme oder der Start der Chemotherapie haben besondere Perlen. 

dkms
dkms

Kims Lieblingsband Pur

Vor der Diagnose hatte Kim eine ganz normale Kindheit. Reiten, tanzen und lesen sind immer noch ihre liebsten Hobbys. Wichtigste Begleiterin an ihrer Seite ist ihre Zwillingsschwester Lena, ohne sie geht gar nichts! Aber auch die Musik ist ein großer Bestandteil ihres Lebens. Auf dem Bild sieht man Kim mit ihrer Mama auf einem Konzert von ihrer Lieblingsband "Pur". Um all diese schönen Dinge wieder unbeschwert erleben zu dürfen, braucht Kim dringend eine Stammzellenspende! 

dkms
dkms

Wie kann ich helfen?

Leider braucht nicht nur Kim dringend Hilfe. Alle 27 Sekunden erhält irgendwo auf der Welt ein Mensch die Diagnose Blutkrebs. Und die Registrierung als Spender ist total einfach und in nur drei Schritten abgeschlossen! Alle Kosten dafür werden von der DKMS übernommen. 

  1. ➔ Kostenloses Registrierungs-Kit bestellen 
  2. ➔ Abstrich machen und Set zurückschicken 
  3. ➔ Die Probe wird analysiert und Du bist Teil der DKMS-Familie

Hier bekommst Du nochmal alle Infos zum Nachlesen.