Disneys ALADDIN - Premiere in Stuttgart

Disneys ALADDIN - Das magische Musical aus 1001 Nacht

© Disney, Deen van Meer

ALADDIN - Das magische Musical aus 1001 Nacht

Die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei magischen Wünschen wird seit Generationen über alle Grenzen hinweg geliebt. Erlebt auf der Stuttgarter Musicalbühne die wunderbaren Abenteuer, die Aladdin, Flaschengeist Dschinni und Prinzessin Jasmin mit viel Herz und Humor in der faszinierenden Welt eines orientalischen Königreichs gemeinsam erleben.

Am 21. März feiert Disneys ALADDIN seine Premiere im Stuttgarter Stage Apollo Theater.

In unserer täglichen Radio-Rubrik ermöglichen wir Euch einen exklusiven Blick hinter die Musicalkulissen. Worin bestehen für die Darsteller die besonderen Herausforderungen, worauf freut sich die Cast in Stuttgart am meisten, wie laufen die Proben und viele weitere Fragen, die wir Euch beantworten werden.

Sichert Euch jetzt Tickets für das magische Musical und begleitet Aladdin, Dschinni und Prinzessin Jasmin auf ihren Abenteuern. 

Alle wichtigen Infos auf einem Blick

Was: Premiere von
Disneys ALADDIN - Das magische Musical aus 1001 Nacht
Wann: Ab 21. März 2019
Wo: Stage Apollo Theater in Stuttgart
Tickets: Tickets und Infos unter 01805 – 44 44* oder www.musicals.de
*0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen. Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.
Disneys ALADDIN in Stuttgart

© Disney, Morris Mac Matzen

Disneys ALADDIN in Stuttgart

© Photo by Deen van Meer ©Disney

Disneys ALADDIN in Stuttgart

© Photo by Deen van Meer ©Disney

Eine märchenhafte Geschichte, opulente Kostüme, grossartige Melodien und grandiose Darsteller

Mit nur einer Berührung der magischen Lampe nimmt ALADDIN das Publikum mit auf die Reise in eine Welt voll kühner Abenteuer und zeitloser Romantik. Die weltbekannten Songs aus dem oscarprämierten Disneyfilm und viele exklusiv für die Broadway-Produktion geschriebene neue Kompositionen reißen die Zuschauer mit und lassen das Musical zu einem unvergesslichen Live-Erlebnis werden.

Die Gewänder haben es ebenfalls in sich: Sie sind mit Millionen originalen Swarovski-Kristallen bestückt. Allein ein einziges Kostümteil aus dem Musical-Finale wird von über 1.400 glitzernden Perlen geschmückt und funkelt mit dem prächtigen Bühnenbild um die Wette.
Faszinierend ist auch die technische Ausstattung dieses Musicals: Über 80 Spezialeffekte – darunter Pyrotechnik, bewegliche Ebenen, spektakuläre Bühnentransformationen und der sensationelle nächtliche Teppichflug von Aladdin und Prinzessin Jasmin hoch über der Bühne – sind atemberaubend.

Das sind die Hauptdarsteller von ALADDIN in Stuttgart

Disneys ALADDIN in Stuttgart

© Stage Entertainment / Christoph Schmidt

Philipp Büttner als Aladdin

Der 27-jährige Philipp Büttner schloss sein Studium im Fach Musical 2014 mit Diplom ab.
Mit der Rolle des Aladdin im gleichnamigen Disney Musical hat sich Philipp einen lang ersehnten Traum erfüllt, denn er sagt von sich selbst, dass er als Kind der größer ALADDIN-Fan der Welt gewesen sei. Seit Herbst 2018 zieht er die Hamburger Zuschauer im Stage Theater Neue Flora in seinen Bann und wird garantiert auch die Stuttgarter schnell in der Rolle des Aladdin begeistern.

Nienke Latten als Prinzessin Jasmin

Die 23-jährige Niederländerin entdeckte schon im Kindesalter ihre Leidenschaft für Musik, Tanz und Schauspiel und so machte Nienke 2017 ihren Abschluss in Musiktheater mit Auszeichnung.
Der Ruf der Prinzessin Jasmin führte sie zum ersten Mal in die deutsche Musical-Metropole Hamburg. Seit Herbst 2018 verzaubert sie als Erstbesetzung der schönen Königstochter im Musical ALADDIN das Publikum im Stage Theater Neue Flora und auch in Stuttgart wird sie Euch als Prinzessin Jasmin begeistern!

Maximilian Mann als Flaschengeist Dschinni

Der 31-jährige Maximilian Mann studierte an der Universität der Künste Berlin Schauspiel, Gesang und Tanz und schloss seine Ausbildung mit Auszeichnung ab.
Den meisten Musicalfans und vor allem den Stuttgartern wird Maximilian durch seine Rolle als Hauptmann Phoebus in 'Disneys Der Glöckner von Notre Dame' bekannt sein, den er nach Berlin und München auch in Stuttgart spielte.
Er freut sich sehr auf seine neue Rolle und auf die damit einhergehenden Herausforderungen.

Der Blick hinter die Kulissen von Disneys ALADDIN

Wir durften schon mal für Euch nachschauen, wie aktuell die Vorbereitungen auf die große Premiere von Disneys ALADDIN am 21. März laufen. Im Stage Apollo Theater durften wir einen Blick auf die beeindruckende Bühnentechnik werfen und uns die prachtvollen Kostüme in der Blackbox anschauen. Hier findet Ihr ein paar Eindrücke vom Blick hinter die Musicalkulissen:
 

Techniktag bei ALADDIN

Trailer von Disneys ALADDIN - ab dem 21. März in Stuttgart