Aladdin
Promotion
Aladdin
1001 Nacht direkt bei Dir!

Aladdin - Das magische Musical aus 1001 Nacht

Die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei magischen Wünschen wird seit Generationen über Grenzen hinweg geliebt. Erlebe auf der Stuttgarter Musicalbühne ein wunderbares Abenteuer!

Eine märchenhafte Geschichte, opulente Kostüme, großartige Melodien und grandiose Darsteller

Die Gewänder haben es in sich: Sie sind mit Millionen originalen Swarovski-Kristallen bestückt. Allein ein einziges Kostümteil aus dem Musical-Finale wird von über 1.400 glitzernden Perlen geschmückt und funkelt mit dem prächtigen Bühnenbild um die Wette. Faszinierend ist auch die technische Ausstattung dieses Musicals: Über 80 Spezialeffekte – darunter Pyrotechnik, bewegliche Ebenen, spektakuläre Bühnentransformationen und der sensationelle nächtliche Teppichflug von Aladdin und Prinzessin Jasmin hoch über der Bühne – sind atemberaubend.

Das sind die Hauptdarsteller von Aladdin in Stuttgart

Aladdin
Aladdin
  • Philipp Büttner als Aladdin

    Der 27-jährige Philipp Büttner schloss sein Studium im Fach Musical 2014 mit Diplom ab. Mit der Rolle des Aladdin im gleichnamigen Disney Musical hat sich Philipp einen lang ersehnten Traum erfüllt, denn er sagt von sich selbst, dass er als Kind der größer ALADDIN-Fan der Welt gewesen sei. Seit Herbst 2018 zieht er die Hamburger Zuschauer im Stage Theater Neue Flora in seinen Bann und wird garantiert auch die Stuttgarter schnell in der Rolle des Aladdin begeistern.

  • Nienke Lattern als Prinzessin Jasmin

    Die 23-jährige Niederländerin entdeckte schon im Kindesalter ihre Leidenschaft für Musik, Tanz und Schauspiel und so machte Nienke 2017 ihren Abschluss in Musiktheater mit Auszeichnung. Der Ruf der Prinzessin Jasmin führte sie zum ersten Mal in die deutsche Musical-Metropole Hamburg. Seit Herbst 2018 verzaubert sie als Erstbesetzung der schönen Königstochter im Musical ALADDIN das Publikum im Stage Theater Neue Flora und auch in Stuttgart wird sie Euch als Prinzessin Jasmin begeistern!

  • Maximilian Mann als Flaschengeist Dschinni

    Der 31-jährige Maximilian Mann studierte an der Universität der Künste Berlin Schauspiel, Gesang und Tanz und schloss seine Ausbildung mit Auszeichnung ab. Den meisten Musicalfans und vor allem den Stuttgartern wird Maximilian durch seine Rolle als Hauptmann Phoebus in 'Disneys Der Glöckner von Notre Dame' bekannt sein, den er nach Berlin und München auch in Stuttgart spielte. Er freut sich sehr auf seine neue Rolle und auf die damit einhergehenden Herausforderungen.

Alle wichtigen Infos auf einem Blick

  • Was: Disneys ALADDIN - Das magische Musical aus 1001 Nacht
  • Wann: Erst wieder 2022
  • Wo: Stage Apollo Theater in Stuttgart
  • Tickets: Tickets und Infos unter 01805 – 44 44 oder www.musicals.de
Stage Entertainment
Stage Entertainment
Stage Entertainment
Stage Entertainment