Lässig und schick

Die perfekte Herrenmode für den Sommer 2022 nicht verpassen

Der Sommer 2022 wird heiß - und das nicht nur wegen der Temperaturen. Auch die Modewelt hat einiges an heißen Teilen zu bieten. Und wer dachte, dass nur Frauen darauf achten, dass modische Bekleidung und Schuhe zur Stelle sind, der irrt sich. Immer mehr Männer suchen nach den neuesten Trends und wollen diesen auch nachkommen. Und eines ist sicher - einige Trends für den Sommer 2022 sollten sich Männer auf keinen Fall durch die Finger gehen lassen.

Loafer für Herren
Loafer für Herren

Mit gemütlichen Schuhen den Sommer 2022 erwarten

Der Sommer 2022 hat bezüglich des Schuhwerkes einiges zu bieten. Denn es darf wieder zu bequemen Schuhen gegriffen werden. Und was könnte bequemer sein als der Loafer für Herren? Dieser Schuh verkörpert die Bequemlichkeit und lässt sich mit jedem Look kombinieren.

Der Loafer hat den großen Vorteil, dass er von schick bis sportlich und elegant jedes Design auf Lager hat. Kein Wunder, dass der Halbschuh für Männer gerade im Sommer 2022 wieder einen Hype erlebt. Der Trend-Slipper war aber eigentlich nie gänzlich aus der Modewelt verschwunden. Er zeigt sich 2022 nur in einem vollkommen neuen Design. Die Zehenpartie kann sehr unterschiedlich gestaltet sein, denn von rund bis eckig ist alles erlaubt und möglich.
 

Das tragen Männer 2022 auf der Nase

Nicht nur die Gucci Sonnenbrille für Herren ist 2022 angesagt und liegt voll im Trend. Es gibt zahlreiche Designs, so dass für jeden Geschmack das passende Modell gefunden werden kann. Vor allem erdige Brauntöne sind im Jahr 2022 nicht wegzudenken. Diese lassen das männliche Gesicht runder und weicher aussehen.

Vor allem leichte Modelle haben nun wieder die Nase vorne. Die Pilotenbrille und die Aviator Brille können im Sommer 2022 kein Fehler sein. Die leichten Sonnenbrillen bringen nicht nur ein angenehmes Tragegefühl mit sich. Sie wirken sowohl zu sportlichen wie zu legeren Looks perfekt. Die leichten Sonnenbrillen schaffen nicht nur den Durchblick, sie runden jeden Look ab.

Shorts
Shorts

Kurze Hosen

Die Shorts dienen in der Männermodewelt wohl nie aus. Und auch im Sommer 2022 sind diese kurzen Hosen ein Must-Have. Aber nicht nur zu Shirts und Polos können die Shorts in diesem Jahr getragen werden. Wie wäre es mit Hemd und Sakko? Dieser Trend mag auf den ersten Blick befremdlich wirken. Aber was spricht gegen einen lockeren und legeren Look fürs Büro? Wer sagt, dass Hosen immer lang sein müssen?

Auf beinahe jedem Laufsteg dieser Welt war dieser Look für Männer präsent. Der Anzug wurde eben umfunktioniert. Und so wurden Hemd und Sakko eben schnell mal mit den bequemen Shorts kombiniert. Was sich bisher niemand vorstellen konnte, hinterlässt nun einen bleibenden Eindruck.

Hemden mal anders

Männer denken immer, dass sie sich in enge Hemden zwängen müssen. Dabei hat der Sommer 2022 so einiges zu bieten. Das Camp-Hemd ist eine neue Form, die in keinem Schrank fehlen sollte. Es ist quasi eine Neugestaltung des Hawaii- oder Bowlinghemdes. Nun wurde dieser Trend aus den 1950er Jahren wiederbelebt - und das ist den Designern dieser Welt auch gelungen. Das Hemd setzt wieder ein Statement. Und das Gute daran ist - es kann sowohl in als auch außerhalb der Hose getragen werden. Hier haben Männer im Sommer 2022 wieder einen modischen Spielraum.

Basketball-Shirt
Basketball-Shirt

Die Sportswear ist zurück

Wir kannten sie - die Baseball- und Basketball-Shirts. Lange Zeit wurden ganze Kollektionen dem Sport gewidmet. Und plötzlich war dieser bequeme Stil verschwunden. Doch wie ein Wunder wagt, sich der vergessene Look wieder zurück. Männer können wieder durchatmen, denn nun haben die enganliegenden Shirts ausgedient. Es geht um Coolness und Bequemlichkeit. Und die darf im Sommer 2022 auch bei den Shirts nicht fehlen. Vor allem die American Sportswear sollten sich Männer nicht entgehen lassen.

Fazit

Der Sommer 2022 wird auch für die Männerwelt einiges zu bieten haben. Neben den bequemen Shorts steht auch angenehmes Schuhwerk an der Tagesordnung. Ob Hemden oder Sonnenbrillen - der Trend liegt 2022 vor allem in der Leichtigkeit. Wer diese Teile in seinem Schrank hat, wird im Sommer 2022 auf jeden Fall die Nase vorne haben.