Wir sind bei Euch - mit unserem Bannerflieger!

Wir sind bei Euch - mit unserem Bannerflieger!

Wir grüßen alle unsere Hörer - mit unserem Bannerflieger!

Das Coronavirus wirbelt unseren Alltag ganz schön durcheinander - viele von uns können nicht mehr zur Arbeit gehen, die Kinder haben keine Schule, alle Veranstaltungen und Konzerte in unserer Region sind abgesagt, Klopapier und Konserven in vielen Läden ausverkauft. Doch auf DIE NEUE 107.7 könnt Ihr Euch immer verlassen. Wir sind bei Euch - auch in turbulenten Zeiten!

Wir haben nur einen großen Wunsch - bleibt gesund! Wir möchten, dass es Euch und Euren Familien gut geht - und Euch ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Deshalb schicken wir unseren Bannerflieger wieder los. Egal ob ihr gerade im Home Office seid, auf dem Balkon sitzt oder auf dem Supermarktparkplatz steht - unser Bannerflieger ist wieder über Esslingen, Böblingen, Ludwigsburg, dem Rems-Murr-Kreis, Göppingen und Stuttgart unterwegs und schickt Euch nur die besten Wünsche! 

Wir halten zusammen! 

In schwierigen Zeiten müssen wir uns gegenseitig helfen - und auch Du kannst etwas für Deine Mitmenschen tun! Wie genau Du zum Beispiel Deinen Nachbarn unter die Arme greifen kannst, verraten wir Dir hier. Doch auch die gute Laune darf nicht zu kurz kommen. So viele Veranstaltungen und Konzerte wurden in der Region schon abgesagt. Was dagegen hilft? Ein richtig gutes Festival mit Livemusik! Deshalb spielen wir vom 11.April bis zu 13.April das Liveradio Festival bei uns im Radio. Weitere Infos folgen bald! Gemeinsam stehen wir diese schwierigen Zeiten durch! Falls Ihr Fragen oder Anregungen habt, meldet Euch jederzeit gerne bei uns - über Facebook oder unsere Homepage

Eigenen Bannerflieger basteln

Wir haben uns etwas für alle Bannerflieger-Fans, Amateurpiloten und gelangweilte Kinder daheim ausgedacht: Den Papierflieger Weitflug
Mit Deiner Famlilie kannst Du jetzt anhand unserer Vorlagen und einem Blatt Papier verschiedene Flieger falten und dann einen Weitflug-Wettbewerb starten. Natürlich gibt es auch eine Druckvorlage für unser Banner - damit Du auch bei jedem Flug liebe Grüße verschicken kannst. Und so einfach geht's: Anleitung herunterladen, Papier bereitlegen, Flieger falten und Weitfug starten. Wir wünschen viel Spaß und guten Flug! 

Das sind unsere Gewinner:

Wir sind bei Euch - mit unserem Bannerflieger!

Reinhard und Ines:

Reinhard hat schon oft überlegt, selbst mal einen Flugschein zu machen. Bisher hat es nicht geklappt - doch mit DIE NEUE 107.7 konnte er seine Heimat trotzdem endlich mal von oben bestaunen! Seine Tochter Ines ist davor noch nie geflogen. Für sie war der VIP-Flug mit unserem Bannerflieger deshalb auch etwas ganz Besonderes. 

Zusammen mit dem Piloten konnten die beiden einen Rundflug bei schönstem Wetter genießen und haben sogar ihr Haus von oben gesehen! Das Grinsen ist Reinhard und Ines danach so schnell nicht mehr aus dem Gesicht gegangen. 

Wir sind bei Euch - mit unserem Bannerflieger!

Charlie und Isabell:

Charlie hat wahnsinnige Flugangst. 30 Jahre lang hat er nicht in einem Flugzeug gesessen, bis er sich vor zwei Jahren für den Urlaub in eine große Maschine getraut hat. Ihm ist es egal ob es ein großes oder kleines Flugzeug ist - er hat einfach Angst vor dem Fliegen. Um diese Angst zu überwinden, hat er sich für unseren VIP-Flug eingetragen und gewonnen.

Ab da gab es kein Zurück mehr - er musste sich seiner Angst stellen. Unser Bannerflieger Sven, der gleichzeitig auch Fluglehrer ist, ließ unseren Gewinner dann doch tatsächlich den ganzen Flug über selber fliegen. Charlie ist gestartet, geflogen und gelandet - obwohl er große Flugangst hat. Und als er wieder auf sicherem Boden stand, war er hellauf begeistert. Es hat ihm unglaublich viel Spaß gemacht und er würde am liebsten direkt eine Flugausbildung machen.

Das ist unser Bannerflieger:

Wir sind bei Euch - mit unserem Bannerflieger!
  • Name/Typ: Piper PA18 Super-Cub 
  • Kategorie: Arbeitsflugzeug
  • Alter: Baujahr 1954, Grundüberholt 2016
  • PS: 150
  • Zylinderanzahl: 4
  • Spannweite: 10,87m 
  • Länge: 9,75m
  • Höhe: 1,97m

Bereits seit 7 Jahren fliegt unser Bannerflieger bei gutem Wetter über unsere Region und grüßt alle Hörer. Und obwohl die kleine Maschine schon etwas älter ist, ist sie uns stets treu geblieben. Wir freuen uns sehr über ein Bild, wenn Du unsere Piper PA18 am Himmel entdecken solltest.

Image CAPTCHA

Enter the characters shown in the image.