Aerosmith
Shutterstock
Aerosmith
Jetzt abstimmen

Baden-Württembergs Top 100 der Classic Rock Legenden

Du liebst den schmutzigen Sound echter Gitarren? Du atmest noch immer den Spirit von Woodstock? Für Dich sind Led Zeppelin, AC/DC und Thin Lizz die Meister des Rocks? Dann ist das Dein Tag!

Digitalradio
Digitalradio

Baden-Württembergs Top 100 der Classic Rock Legenden

DIE NEUE 107.7 präsentiert Baden-Württembergs Top 100 der Classic Rock Legenden! Am 24. November riecht es bei uns nach Benzin, Leder und echten Gitarren! Vote jetzt für Deine Favoriten und erlebe einen Freitag lang rohe, ehrliche Musik, die Dich packt und nicht mehr los lässt!

Am 24. November
Ab 7 Uhr 

Stimme jetzt hier für Deinen absoluten Lieblingssong ab und gewinne mit etwas Glück ein Digitalradio!

Fakten über Aerosmith

  • Steven Tyler flog als Teenager von der Highschool. Infolgedessen stahl er den Bass der Schulband und nutzt es bis heute. Bei den Aufnahmen zum Song "Livin' On the Edge" kann man es hören.
  • Steven Tyler hat ein spezielles Markenzeichen: seine Schalsammlung. Die hängt er auf der Bühne an sein Mikrofon und wird als "Rock Scarf" bezeichnet.
  • Neben dem Markenzeichen verbirgt sich aber auch noch ein praktischer Zweck, denn hin und wieder dienen sie als provisorischer Medizinschrank. In der Autobiografie der Band 2003 gestand er, dass einige von ihnen kleine Taschen hatten, die er mit Medikamenten befüllte.
  • Der Song "Eat the Rich" wurde damals mit sechs polynesischen Trommeln im Studio eingespielt. Dadurch sollte das "Dschungel-Thema" unterstrichen werden und dem Song ein wilder Charakter gegeben werden.
  • Steven Tyler und Joe Perry erhielten aufgrund ihrer Drogenexzesse den Spitznamen "Toxic Twins". Die restlichen Bandmitglieder wollten sie zu einem Entzug überreden, woraufhin die gesamte Band den Entzug mitmachte. Danach ging es wie gewohnt wieder auf Tour.
  • Steven Tyler hatte mal ein Haustier Waschbär. Diesen nannte er "Bandit".
  • Aerosmith verbrauchten während der "Get a grip" Tournee 96.450 Gitarrensaiten und 59 Gitarren.
  • Steven Tyler setzt sich für die Rechte von Tieren ein und ist ein bekannter Tierschutzaktivist.
  • Mit dem Spiel "Guitar Hero: Aerosmith" hat die Band mehr eingenommen, als durch jedes ihrer Alben.
The Clash mit Should I Stay or Should I Go

Classic Rock

Classic Rock

Hier sind die Pioniere und die Meister des Rocks vereint: Von den Rolling Stones über Led Zeppelin und AC/DC zu Van Halen. Ein Stream, der nur gemacht wurde, um die größten Legenden dieses Genres zu vereinen. Unser Classic Rock Channel ist für alle, die Foreigner, Jethro Tull und Jimi Hendrix lieben.


Es läuft:
The Clash mit Should I Stay or Should I Go