Sun
Sun
Newsupdate vom 08.07.24

Der Sommer ist da: Das ist heute wichtig!

12.07.2024, 19:40 Uhr

Nachrichten

2:06
Sun
Sun

Der Sommer ist da - das Wetter für diese Woche!

Nachdem die letzten Wochen immer wieder vergeblich auf den Sommer gewartet wurde, ist es nun endlich soweit. Das Warten hat ein Ende! Heute am Montag, gibt es schon bis zu 27 Grad in Baden-Württemberg und am Dienstag soll sogar die 30 Grad - Marke geknackt werden! Schwüle und heiße Temperaturen, bedeuten aber auch Gewitter. Besonders ab Mittwoch soll es verstärkt dazu kommen. Trotzdem bleibt es jetzt erstmal warm und sommerlich!

public viewing
public viewing

Weniger Besucher in den Fan-Zonen als erhofft!

Die deutsche Nationalmannschaft hat alles gegeben am Freitag im Viertelfinale gegen Spanien. 2:1 für Spanien hieß es dann aber doch am Ende. Nun äußert sich die Veranstaltungsorganisation "in.Stuttgart" zum bisherigen Verlauf der EM in den Fan-Zones. Insgesamt gab es vier Fan-Zonen in der Stadt Stuttgart. Zum einen am Schlossplatz, zum anderen auf dem Schillerplatz und außerdem auf dem Marktplatz und dem Karlsplatz. Alle mit dem Slogan: Die ganze Stadt ein Stadion. Insgesamt haben rund 700.000 Fans die Fan-Zonen in Stuttgart besucht, das sind 200.000 weniger als anfangs vermutet. Trotzdem zeigt sich der Veranstalter positiv. 

sky
sky

Sterbe Kapsel bald im Einsatz?

Der australische Arzt Philip Nitschke hat eine Kapsel für selbst bestimmtes Sterben erfunden. Die sogenannte "Sarco-Kapsel". Diese funktioniert so: Der Patient legt sich in die Kapsel und kann per Knopfdruck auslösen, dass Stickstoff in die Kapsel strömt. Der Patient bekommt dadurch Sauerstoffmangel, wird bewusstlos und stirbt daraufhin. Da die Kapsel biologisch abbaubar ist, könnte man sogar mit ihr beerdigt werden. Der Arzt und Erfinder Philip Nitschke will die Pläne der Kapsel in Zukunft ins Internet stellen, sodass jeder sie nachbauen bzw. mit einem 3D Drucker nachdrucken kann. Wann die Kapsel auf den Markt kommen soll, ist noch unklar.