Spülmaschine
Spülmaschine
Frage des Tages

Besteck in die Spülmaschine

Mit dieser Frage hat sich wohl jeder von uns schon mal beschäftigt: Besteck mit dem Griff nach oben oder unten in die Spülmaschine? Wir klären diese Frage heute ein für alle mal! Wie siehst Du das?

Mit dieser Frage hat sich wohl jeder von uns schon mal beschäftigt: Besteck mit dem Griff nach oben oder unten in die...

Posted by DIE NEUE 107.7 on Sunday, October 17, 2021

Die Mehrheit von Euch steckt das Besteck mit dem Griff nach unten in den Besteckkorb. Wir haben bei Experten nachgefragt!

Miele-Expertin Carina Fregin konnte ein paar Tipps zur besten Anwendung geben: Bei scharfen Messern oder sehr spitzen Gabeln, sollte die spitze Seite aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall nach unten. Das beste Spülergebnis erhält man tatsächlich, wenn man das Besteck mischt. Dann können z.B. Löffel nicht ineinander fallen und werden so schön sauber.

00:00