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Das Landratsamt Rems-Murr-Kreis sucht:

Assistenz (m/w/d) für das Dezernat Mobilität

Arbeite im modernen Landratsamt mit, gestalte den Landkreis aktiv mit und profitiere von hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitsbedingungen.

  • durch die Übernahme von Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Bürokommunikation, Schriftgutverwaltung oder Beschaffungswesen für die Leitung des Dezernates sowie für die im Dezernat angesiedelten Ämter
  • durch die Übernahme von Assistenzaufgaben für die Dezernatsleitung sowie für die Leitungen der Ämter Klimaschutz und ÖPNV, dazu gehört u. a. inhaltliche Zuarbeit, Vor- und Nachbereitung von Terminen, eigenständige Aufgabenwahrnehmung für und im Auftrag der Dezernats- und Amtsleitungen, Organisation von Veranstaltungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Sitzungsvorlagen
  • durch die Unterstützung der Ämter Klimaschutz und ÖPNV bei Projekten
  • durch die Tätigkeit als EDV-Beauftragter (m/w/d)
Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Alter Postplatz 10 71332 Waiblingen 07151 501-0
Landratsamt Rems Murr
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Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Entscheide auch Du Dich für das moderne Landratsamt als Arbeitgeber. Hier engagierst Du Dich für die Menschen, die hier leben. Du arbeitest daran, den Landkreis noch lebenswerter zu machen. Das Landratsamt ist offen für Veränderungen und neue Themen. Du kannst an interessanten Projekten mitwirken, Prozesse mitgestalten und Individuell mitwachsen. Freue Dich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

Aufgaben
Aufgaben

MEHR BEWIRKEN KÖNNEN:

  • durch die Übernahme von Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Bürokommunikation, Schriftgutverwaltung oder Beschaffungswesen für die Leitung des Dezernates sowie für die im Dezernat angesiedelten Ämter
  • durch die Übernahme von Assistenzaufgaben für die Dezernatsleitung sowie für die Leitungen der Ämter Klimaschutz und ÖPNV, dazu gehört u. a. inhaltliche Zuarbeit, Vor- und Nachbereitung von Terminen, eigenständige Aufgabenwahrnehmung für und im Auftrag der Dezernats- und Amtsleitungen, Organisation von Veranstaltungen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Sitzungsvorlagen
  • durch die Unterstützung der Ämter Klimaschutz und ÖPNV bei Projekten
  • durch die Tätigkeit als EDV-Beauftragter (m/w/d)
Qualifikation
Qualifikation

MEHR MÖGLICH MACHEN:

  • mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung zum Verwaltungswirt (m/w/d), zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. einer vergleichbaren rechtlich oder kaufmännisch orientierten Ausbildung
  • mit Deiner mindestens dreijähriger Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
  • mit Deinen guten Kenntnissen in der Handhabung von MS-Standard-Software, insbesondere Word, Excel und Outlook
  • mit Deiner Bereitschaft, sich in spezielle Fachanwendungen einzuarbeiten
  • mit Deinen Kenntnissen über die Abläufe innerhalb einer Behörde (wünschenswert)
  • mit Deinen EDV- und Projektmanagementkenntnissen
  • mit Deiner selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Deinem analytischen Denkvermögen
  • mit Deinem hohen Maß an Organisationsfähigkeit, Deiner Anpassungsfähigkeit an neue Gegebenheiten und Deiner hohen Leistungsbereitschaft
  • mit Deinem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • mit Deiner ausgeprägten Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Deiner Serviceorientierung
Qualifikation
Qualifikation

MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE:

  • vertrauens- und respektvolles Miteinander
  • digitale Kommunikationskultur mit der Möglichkeit zum Homeoffice
  • ausgewogene Work-Life-Balance
  • lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
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