Fußballfeld
Fußballfeld
Newsupdate vom 21.06.24

Achtelfinale kriegt Zuwachs: Das ist heute wichtig!

13.07.2024, 06:40 Uhr

Nachrichten

2:13
Grocery Store
Grocery Store

Hat Lidl illegal seine Filialen vergrößert?

Lidl lohnt sich wurde vielleicht ein bisschen zu ernst genommen. Der Discounter Lidl mit Sitz in Bad Wimpfen im Kreis Heilbronn soll seine Filialen angeblich jahrelang ohne Genehmigung einfach vergrößert haben. Dadurch habe das Unternehmen auf illegalen Flächen Ware verkauft und so Umsätze in Millionenhöhe generiert. Um mehr Fläche zu haben, habe Lidl in seinen Filialen Wände entfernt und damit die im Grundriss angegebene "Lagerfläche" als Verkaufsfläche genutzt. Dies verschaffte Lidl einen enormen Wettbewerbsvorteil. Der Umsatz der betroffenen Filialen soll dadurch um ca. 10 bis 20 Prozent gestiegen sein. Lidl antwortet darauf mit der Aussage, dass die Vorgänge viel zu lang her seien und man sie nicht mehr nachvollziehen könne.

Fußball EM 2024
Fußball EM 2024

Nach Deutschland ist jetzt auch Spanien im Achtelfinale!

Nach dem Auftaktsieg 3:0 gegen Kroatien und dem erfolgreichen Spiel gegen Italien am Donnerstag mit 1:0 - ist Spanien jetzt im Achtelfinale! Damit ist Spanien die zweite Nationalmannschaft im Achtelfinale der EM 2024, nach der deutschen Nationalmannschaft. Ihren Sieg gestern sicherten sich die Spanier durch nichts geringeres als ein Eigentor von Italiener Riccardo Calafiori in der 55. Minute. Jetzt trifft das Team von Luis de la Fuente im Achtelfinale am 30. Juni in Köln auf einen Gruppendritten!

 

Donald Sutherland
Donald Sutherland

Schauspieler Donald Sutherland gestorben!

Viele kennen ihn aus "Das dreckige Dutzend", "Tribute von Panem" oder "M.A.S.H. - Donald Sutherland, ist am Donnerstag im Alter von 88 Jahren in Miami (Florida) gestorben. Sein Sohn Kiefer Sutherland, ebenfalls Schauspieler und bekannt aus "The Lost Boys", "Stand by me" oder "Designated Survivor", schrieb auf Instagram:

„Mit schwerem Herzen sage ich euch, dass mein Vater, Donald Sutherland, gestorben ist. Ich persönlich denke, dass er einer der wichtigsten Schauspieler in der Geschichte des Films ist. Nie von einer Rolle eingeschüchtert, gut, schlecht oder hässlich. Er hat geliebt, was er getan hat, und getan, was er geliebt hat, und um mehr kann man nicht bitten. Ein gut gelebtes Leben.“