school
school
Newsupdate vom 10.07.24

Abistreich eskaliert: Das ist heute wichtig!

13.07.2024, 11:48 Uhr

Nachrichten

2:05
school
school

Abistreich eskaliert in Tübingen!

Ein bisschen Spaß muss ja sein, aber an der Geschwister-Scholl-Schule wurde das leider zu Ernst genommen! Einige Abiturienten verwüsteten in der Nacht auf Montag das komplette Gymnasium. Laufende Wasserhähne haben das Foyer der Schule und den Fahrstuhlschacht unter Wasser gesetzt. Außerdem wurden Dinge zerstört, das zur Folge hatte, dass überall Scherben und Müll herumlagen. Das Wasser wurde mittlerweile von der Feuerwehr abgepumpt. Außerdem hat ein klärendes Gespräch zwischen den Abiturienten und dem Schulleiter stattgefunden. Die Täter zeigten sich einsichtig und boten an, bei den Räumungsarbeiten und der Renovierung zu helfen.

smartwatch
smartwatch

Online-Diagnose für Herzdaten der Smartwatch!

Auf der Website der Baseler Uniklinik, kann man seit neustem die Daten zur Herzfrequenz der eigenen Smartwatch einreichen. Dies kommt zum Beispiel bei Verdacht auf Herzrhythmusstörungen in Frage. Herzspezialisten prüfen im Anschluss die eingereichten Daten und geben innerhalb von 24 Stunden eine Diagnose und ärztliche Empfehlungen raus. Es wird empfohlen sich aber trotzdem von einem Arzt überprüfen zu lassen. Für das Vorgehen zahlt man 20 Franken. Das sind ungefähr 20,60€. 

u bahn
u bahn

4 Wochen lang keine U16!

Vom 20. Juli bis zum 18. August wird der Gleisoberbau zwischen Weilimdorf und Gerlingen erneuert. Das bedeutet: vier Wochen lang keine U16 und nur teilweise U6! Der Unterschied: Die U 6 pendelt ausschließlich zwischen Flughafen/Messe und Rastatter Straße. Die Linie U 16 entfällt bis zum 18. August komplett. Es wird aber Ersatzverkehr geben. Der Gelenkbus fährt ab Rastatter Straße bis nach Gerlingen. Es wird geraten mehr Zeit einzuplanen, da die Fahrt durch den Ersatzverkehr etwas länger dauern kann.