vfb mhp arena
vfb mhp arena
Newsupdate vom 14.02.23

70.000 Euro Strafe für den VfB: Das ist heute wichtig!

25.04.2024, 14:45 Uhr

Nachrichten

2:14
vfb mhp arena
vfb mhp arena

Strafe für den VfB!

Aufgrund des Zündens von Pyrotechnik durch einige Fans wird der VfB Stuttgart mit einer Geldstrafe von 70.000 Euro belangt. Ein Teil dieser Summe, bis zu 23.000 Euro, kann vom VfB für sicherheitsrelevante Maßnahmen oder zur Vorbeugung von Gewalt eingesetzt werden. 

Die Strafe resultiert aus Vorfällen während des Heimspiels der Schwaben gegen den FC Augsburg (3:0) am 20. Dezember, bei dem "mindestens 70 pyrotechnische Gegenstände" gezündet wurden.  Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, wodurch es rechtskräftig ist.

vfb silas fußball
Jeollo VfB-exklusiv.de / CC BY 3.0
vfb silas fußball

Silas im Vaterglück!

Nachdem die DR Kongo im Elfmeterschießen gegen Südafrika das Spiel um den dritten Platz verloren hatte, gab es für den Flügelstürmer Silas (25) wenig Zeit, um traurig zu sein. Der Grund: Der VfB-Star ist erneut Vater geworden!

Silas' Freundin brachte am Freitag in Stuttgart ein gesundes Mädchen zur Welt. Silas selbst wird erst am Mittwoch in Stuttgart eintreffen und somit noch das Babyglück genießen können, bevor er am Donnerstag wieder ins Training einsteigen muss.

stau autobahn
stau autobahn

A81 Böblingen Brückenbau!

Autofahrer im Kreis Böblingen sollten am kommenden Wochenende etwas mehr Geduld mitbringen, da die A 81 zwischen den Ausfahrten Böblingen-Hulb und Sindelfingen-Ost in beiden Fahrtrichtungen gesperrt wird.

Die Sperrung ist notwendig, um die alte Brücke zwischen der Sindelfinger und der Böblinger Straße abzureißen. Beginn ist am Freitag, den 16. Februar, um 22 Uhr und soll voraussichtlich bis Montag, den 19. Februar, um 5 Uhr andauern.