Jimi Hendrix
Shutterstock
Jimi Hendrix
Newsupdate vom 29.02.23

Unveröffentlichter Jimi Hendrix Song: Das ist heute wichtig!

27.04.2024, 07:42 Uhr

Nachrichten

1:51
Jimi Hendrix
Shutterstock
Jimi Hendrix

Jimi-Hendrix-Song landet auf dem Mond

VDie Landefähre "Odysseus", das erste private Raumfahrzeug seiner Art, setzte am 22. Februar erfolgreich auf dem Mond auf. Dabei wurde eine Zeitkapsel erfolgreich platziert, mit der Absicht, bis zu einer Milliarde Jahre zu überdauern. In dieser Kapsel befindet sich eine Auswahl von Musikstücken von insgesamt 222 Musikerinnen und Musikern, die in das Archiv der Landefähre "Odysseus" integriert wurden. Ein besonderes Highlight ist ein bisher unveröffentlichter Song von Jimi Hendrix.

Dallas Santana, der Geschäftsführer des Raumfahrtunternehmens Space Blue, äußerte sich dazu: "Songs, die bisher unveröffentlicht waren – sie sind jetzt auf dem Mond." Diese Bemerkung deutet darauf hin, dass der Hendrix-Song aus einer Zeit stammt, bevor er die Jimi-Hendrix-Experience gründete. Santana fügte hinzu: "Die Welt wird davon erfahren."

Richard Lewis RIP
AllinLewis, CC BY-SA 4.0
Richard Lewis RIP

Filmstar gestorben!

In der Filmkomödie "Robin Hood – Helden in Strumpfhosen" sorgte Richard Lewis als Prinz John für Lacher, und zuletzt brachte Richard Lewis sein komödiantisches Talent in der Sitcom "Curb Your Enthusiasm" zum Strahlen. Doch nun ist der beliebte Komiker im Alter von 76 Jahren verstorben.

Sein Sprecher Jeff Abraham teilte am Mittwoch (Ortszeit) mit, dass Lewis friedlich in seinem Zuhause in Los Angeles nach einem Herzinfarkt verstarb. Bereits im vergangenen Jahr hatte er öffentlich bekanntgegeben, an Parkinson erkrankt zu sein und trat infolgedessen nicht mehr live auf der Bühne auf.

Wir wünschen Freunden und Familie unser herzliches Beileid!

Handball
Handball

Handball goes Olympia!

 

Das Team unter der Leitung von Bundestrainer Horst Hrubesch sicherte sich den Platz in Paris nach einem hart umkämpften 2:0-Sieg (0:0) im Nations-League-Spiel um den dritten Platz gegen die Niederlande am Mittwochabend in Heerenveen.

Wir gratulieren den DFB-Frauen!