Linkin Park beim Champions League-Finale 2025
Seht Euch hier das Ankündigungsvideo zur Eröffnungsshow in München an.
Seht Euch hier das Ankündigungsvideo zur Eröffnungsshow in München an.
Linkin Park werden die Eröffnungsshow des UEFA-Champions-League-Finales 2025 spielen. Das Finale findet am 31. Mai in München statt. Anders als bei der Halbzeitshow des WM-Finales 2026, für die Coldplay als Kuratoren im Gespräch sind, wird Linkin Park vor Anpfiff auftreten. Ob der FC Bayern das Heimfinale erreicht, ist noch offen. Nach einer 1:2-Niederlage im Hinspiel gegen Inter Mailand braucht der Klub im Rückspiel einen Sieg.
In einem offiziellen Statement kündigte die Band an:
„Mit unserem neuen Album und der laufenden Tour sind wir überwältigt von der Energie und Begeisterung der Fans. Wir können es kaum erwarten, die gleiche Energie und Begeisterung bei der UEFA Champions League Final Kick-Off-Show, präsentiert von Pepsi, zu teilen.“
Neues Album und Deluxe-Edition
Am 16. Mai erscheint eine Deluxe-Version ihres Albums From Zero, inklusive drei neuer Songs. Der Track „Up from the Bottom“, am 28. März veröffentlicht, wird von der Band als ihr „bester Song“ bezeichnet. Zusätzlich erscheint eine weitere Edition mit fünf Live-Aufnahmen von Konzerten mit Sängerin Emily Armstrong. Darunter: „Let You Fade“ und „Unshatter“.
Das Video zu „Up from the Bottom“ erreichte innerhalb von neun Stunden rund eine Million Aufrufe. Die Songs werden auch bei kommenden Konzerten live präsentiert.
Tour in Deutschland
Linkin Park treten 2025 in Hannover, Berlin, Düsseldorf und Frankfurt auf. Im Vorprogramm: Architects bei allen Terminen, JPEGMAFIA zusätzlich in Düsseldorf und Frankfurt.
Seht hier das Ankündigungsvideo zur Eröffnungsshow: