Polizei
Polizei
Lokalnachrichten

Soko ermittelt nach Tötungsdelikt in Weil der Stadt

Am Samstagabend kam es zu einem Tötungsdelikt in Weil der Stadt. Am Bahnhof war ein 63-Jähriger bei einem Streit mit einem weiteren Mann verletzt worden.

+++ Update+++

Es gibt neue Infos zu dem kuriosen Tötungsdelikt am Bahnhof in Weil der Stadt.

Die Sonderkommission nahm einen 75-jährigen Rentner aus Renningen fest. Zivile Fahndungskräfte hatten den Mann am Dienstag an dem Bahnhof in Malmsheim angetroffen und kurz darauf kontrolliert. 

Da sich der Tatverdacht gegen ihn erhärtete durchsuchte die Polizei die Wohnung des Rentners und fand dabei die Kleidung, die er bei der Tat getragen haben soll. Der 75-Jährige sitzt nun in U-Haft.

 

Dem Mann gelang es noch, in die S-Bahn um 18:31 Uhr in Richtung Stuttgart einzusteigen, wo er im Eingangsbereich zusammenbrach und kurz darauf starb. Derzeit obduzieren Rechtsmediziner das Opfer, um weitere Erkenntnisse zum Täter bzw. dem Tatmittel zu bekommen. Nun ermittelt auch die Sonderkommission "Kepler".

Polizei sucht nach Zeugen
Du hast den Streit oder etwas Verdächtiges beobachtet? Dann hilf der Polizei! Hinweise nimmt die Sonderkommission unter 0800-1100225 entgegen.