Mail
Mail
Newsupdate vom 15.04.24

Gleiche Mail für alle Lehrer: Das ist heute wichtig!

30.04.2024, 07:56 Uhr

Nachrichten

2:11
Mail
Mail

Gleiche Mail für alle Lehrer!

In den kommenden Wochen erhalten erste Lehrkräfte in Baden-Württemberg Zugriff auf einen digitalen Arbeitsplatz, der unter anderem einheitliche dienstliche E-Mail-Adressen beinhaltet. Dies bestätigte ein Sprecher des Kultusministeriums in Stuttgart. Jede Schule wird in den nächsten Wochen ein Angebot zur Teilnahme erhalten, das phasenweise umgesetzt wird, basierend auf technischen Anforderungen und Dringlichkeiten. Die Lehrerinnen und Lehrer werden zukünftig unter einheitlichen E-Mail-Adressen erreichbar sein, die nach dem Muster [email protected] aufgebaut sind. Dies ist Teil eines digitalen Arbeitsplatzes für Lehrkräfte, der Software für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen sowie einen Online-Datenspeicher, ein Adressbuch und einen Kalender umfasst.

Israel Flagge Krieg
Israel Flagge Krieg

Weitere Raketen im Nahost Konflikt!

Der Iran griff Israel erstmals direkt aus seinem Staatsgebiet mit Drohnen und Raketen an. Sirenen ertönten im ganzen Land, und Raketenalarm wurde in Jerusalem ausgelöst. Das israelische Militär erklärte am Morgen, den Angriff "vereitelt" zu haben, da etwa 99 Prozent der Raketen und Drohnen von verschiedenen Ländern abgefangen wurden. Die libanesische Hisbollah-Miliz feuerte ebenfalls Raketen auf einen israelischen Militärstützpunkt ab, während Berichten zufolge auch die Huthi im Jemen beteiligt waren, deren Geschosse jedoch Israel nicht erreichten.

Berichterstattung im Fußball
Berichterstattung im Fußball

Leverkusen holt sich den ersten Platz!

Bayer Leverkusen krönt eine herausragende Saison mit ihrer ersten deutschen Meisterschaft. Beim 5:0-Sieg gegen Werder Bremen am 29. Spieltag sichern sie sich den Titel. Victor Boniface eröffnete das Tor mit einem Foulelfmeter, gefolgt von Toren von Granit Xhaka und einem Dreierpack von Florian Wirtz. Die Mannschaft bricht Rekorde und beendet die Dominanz von Bayern München. Emerson, ein Spieler aus dem Jahr 2000, der die Enttäuschung nach einem verpassten Titel ausdrückte, ist nun begeistert von der bevorstehenden Meisterschaft. Die Stadt ist in Rot und Schwarz getaucht, mit Fans, die den Teambus zum Stadion begleiten und die Straßen mit Meister-Fanartikeln schmücken. Legenden wie Reiner Calmund und Rudi Völler verfolgen das Spiel von der Tribüne aus. Die Startelf von Bayer Leverkusen wurde im Vergleich zum vorherigen Europa-League-Spiel gegen West Ham United stark verändert.