Das Landratsamt Rems-Murr-Kreis
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Das Landratsamt Rems-Murr-Kreis sucht:

Fachassistent (m/w/d) Personalbetreuung in Waiblingen

Arbeite im modernen Landratsamt mit, gestalte den Landkreis aktiv mit und profitiere von hervorragenden Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitsbedingungen.

  • durch unterstützende Tätigkeiten in der Personalbetreuung
  • durch die Organisation und Koordination von Terminen, beispielsweise für Vorstellungsgespräche und betriebsärztliche Untersuchungen
  • durch die Mitarbeit bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen in internen und externen Medien
  • durch die Kommunikation mit Bewerbenden einschließlich Zu- und Absagen
  • durch die Unterstützung bei der Erstellung von Einstellungsunterlagen und beim Onboarding neuer Mitarbeitenden
  • durch die Vorbereitung von Statistiken und Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Kennzahlen
  • durch die Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen nach Vorgabe
  • durch die Bearbeitung, Verwaltung und Umsetzung von Home-Office- / Mobile-Arbeit-Vereinbarungen
  • durch das Führen vereinfachter Bewerbungsgespräche
  • durch die inhaltliche themenbezogene Recherche von Aufgaben- und Themenfeldern und Erstentwicklung von Umsetzungsideen und Lösungen nach Vorgabe
  • durch die Mitarbeit bei der Beteiligung des Personalrats, der Chancengleichheitsbeauftragten, der Integrationsbeauftragten und der Schwerbehindertenvertretung sowie Diskurs im Rahmen der vertrauensvollen Zusammenarbeit
  • durch die Telefonvermittlung und Erteilung allgemeiner telefonischer Auskünfte
  • durch die Mitarbeit bei der Einführung neuer Personal-Tools und –Prozesse sowie bei der Optimierung bestehender personalwirtschaftlicher Prozesse
  • durch die Mitarbeit in personalbezogenen Projekten, einschließlich Softwarelösungen, Restrukturierungsmaßnahmen sowie Recruiting- und Marketingprojekten

Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Landratsamt Rems-Murr-Kreis
Alter Postplatz 10 71332 Waiblingen 07151 501-1046
Landratsamt Rems Murr
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Landratsamt Rems-Murr-Kreis

Entscheide auch Du Dich für das moderne Landratsamt als Arbeitgeber. Hier engagierst Du Dich für die Menschen, die hier leben. Du arbeitest daran, den Landkreis noch lebenswerter zu machen. Das Landratsamt ist offen für Veränderungen und neue Themen. Du kannst an interessanten Projekten mitwirken, Prozesse mitgestalten und Individuell mitwachsen. Freue Dich auf einen Arbeitsplatz mit idealen Bedingungen, die mehr als amtlich sind!

Aufgaben
Aufgaben

MEHR BEWIRKEN KÖNNEN:

  • durch unterstützende Tätigkeiten in der Personalbetreuung
  • durch die Organisation und Koordination von Terminen, beispielsweise für Vorstellungsgespräche und betriebsärztliche Untersuchungen
  • durch die Mitarbeit bei der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen in internen und externen Medien
  • durch die Kommunikation mit Bewerbenden einschließlich Zu- und Absagen
  • durch die Unterstützung bei der Erstellung von Einstellungsunterlagen und beim Onboarding neuer Mitarbeitenden
  • durch die Vorbereitung von Statistiken und Auswertungen zu personalwirtschaftlichen Kennzahlen
  • durch die Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen, Zeugnissen und Bescheinigungen nach Vorgabe
  • durch die Bearbeitung, Verwaltung und Umsetzung von Home-Office- / Mobile-Arbeit-Vereinbarungen
  • durch das Führen vereinfachter Bewerbungsgespräche
  • durch die inhaltliche themenbezogene Recherche von Aufgaben- und Themenfeldern und Erstentwicklung von Umsetzungsideen und Lösungen nach Vorgabe
  • durch die Mitarbeit bei der Beteiligung des Personalrats, der Chancengleichheitsbeauftragten, der Integrationsbeauftragten und der Schwerbehindertenvertretung sowie Diskurs im Rahmen der vertrauensvollen Zusammenarbeit
  • durch die Telefonvermittlung und Erteilung allgemeiner telefonischer Auskünfte
  • durch die Mitarbeit bei der Einführung neuer Personal-Tools und –Prozesse sowie bei der Optimierung bestehender personalwirtschaftlicher Prozesse
  • durch die Mitarbeit in personalbezogenen Projekten, einschließlich Softwarelösungen, Restrukturierungsmaßnahmen sowie Recruiting- und Marketingprojekten

Eine Änderung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.

Qualifikation
Qualifikation

MEHR MÖGLICH MACHEN:

  • mit Deiner abgeschlossenen Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)
  • alternativ mit Deiner verwaltungsnahen oder kaufmännischen Ausbildung mit Bezug zu Personalthemen
  • mit Deinen Vorkenntnissen in personalbezogenen Aufgabenbereichen (von Vorteil)
  • mit Deinen Vorkenntnissen im Arbeitsrecht oder Deiner Berufserfahrung in einer verwaltungsorientierten Tätigkeit (von Vorteil)
  • mit Deiner guten Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
  • mit Deiner ausgeprägten Fähigkeit zur eigenständigen Aufgabenpriorisierung
  • mit Deinem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • mit Deiner außerordentlichen Team- und Konfliktfähigkeit
Benefits
Benefits

MEHR ALS AMTLICHE VORTEILE:

  • vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten
  • moderne Arbeitsstrukturen
  • Betreuungsangebote für Kinder unter drei Jahren
  • lebensphasenorientierte Fort- und Weiterbildungsprogramme
  • gute ÖPNV-Anbindung an allen Standorten
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