DIE NEUE 107.7 - Taschen

DIE NEUE 107.7 - Taschen

Stylische Mehrwegtasche gegen Umweltverschmutzung

Pro Minute landet ein Müllauto voller Plastik in den Ozeanen. Diese Menge könnte sich in den nächsten Jahren sogar vervierfachen.

Aktuell sind es ca. 18 Millionen Tonnen Plastikmüll pro Jahr, die in den Meeren landen. Doch die Verschmutzung geht tiefer als der erste Blick vermuten lässt: Auf lange Sicht lässt sich das Problem nicht lösen, da Plastik ein extrem beständiges Material ist, kann es über Jahrzehnte, womöglich gar über Jahrhunderte in der Umwelt bleiben. Im Laufe der Zeit werden größere Plastikteile stark zerkleinert, sie sinken dann von der Oberfläche in die Tiefe der Meere ab. Dort werden sie von den Meeresorganismen mit der Nahrung aufgenommen. Doch die Meeresbewohner können, ebenso wie der Mensch und alle anderen Säugetiere, den Rohstoff in ihrem Körper nicht abbauen. Wenn also Meerestiere kleinere Plastikstücke in sich aufnehmen, landet das Plastik über die Nahrungskette schlussendlich wieder beim Menschen.

Unser Planet leidet unter der Verschmutzung durch Plastikmüll, deswegen lasst uns gemeinsam Plastikmüll vermeiden.

Lasst uns Mehrwegtaschen nutzen!

ADAC Supercross Stuttgart Gewinner 2016

Hol dir jetzt deine eigene Tasche!

Bei uns in der Königstraße 2 in Stuttgart gibt es alle Artikel aus unserem Fanshop. Außerdem sind wir bei zahlreichen verkaufsoffenen Sonntagen und Events auch in Deiner Nähe.

Adresse und Geschäftszeiten:

Mo-Fr 09.00-18.00 Uhr
Adresse Königstraße 2, 70173 Stuttgart
1.Stock Klingeln bei Redaktion

 

Eine Tasche für alle Fälle

In unserem Fanshop gibt es natürlich noch mehr...

Tassen

DIE NEUE 107.7 - Taschen

Lanyards

DIE NEUE 107.7 - Taschen

Radio to go

DIE NEUE 107.7 - Taschen