Nachrichten


Jetzt die aktuellen Nachrichten anhören

  • Bäcker Lang

    Stuttgart

    Die Bäckerei Lang ist offenbar wieder in Turbulenzen. Konkret sei der Produktionsbetrieb Topback in Freiberg insolvent, schreiben Stuttgarter Zeitung und Nachrichten. 120 Mitarbeiter sind direkt betroffen. Die meisten der noch rund 80 Filialen soll verkauft werden. Lang war erst vor zwei Jahren von einem Investor übernommen worden.

  • Ermittlungen gegen Soldaten

    Tübingen / Calw

    Die Staatsanwaltschaft Tübingen ermittelt gegen Soldaten der Bundeswehr-Eliteeinheit KSK in Calw. Nach Medien-Recherchen zeigten sie bei der Abschiedsfeier für einen Kompaniechef bei Stuttgart den Hitlergruß und hörten Neonazi-Rock. Außerdem soll eine junge Frau als Hauptpreis eingeladen worden sein.

  • Gestüt Marbach

    Sankt Johann

    Nach dem Feuer auf einem Gestütshof bei Reutlingen untersucht die Polizei heute die Brandruine - Die Reste einer denkmalgeschützte Halle, die in der Nacht zum Mittwoch abgebrannt ist. Erst jetzt sind die Trümmer abgekühlt. Der Hof gehört zum Haupt und Landgestüt Marbach. Der Schaden liegt bei zwei Millionen Euro.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt
jede Stunde - schnell und kompetent informiert!

Deine Geschichte im Radio - Die Storybox

Wir sind für Euch täglich live in Stuttgart und der Region unterwegs und berichten über die Geschichten, die Euch wirklich bewegen.
Welches Thema bewegt Dich gerade? Trag es in unsere Storybox ein und wir bringen Deine Geschichte ins Radio!

mehr

DIE NEUE 107.7 Nachrichtensprecher

Nachrichten

"Wichtig ist doch in den Nachrichten nicht nur zu sagen, was passiert, sondern auch, was das bedeutet und dann kritisch nachzufragen. Das ist mein Ehrgeiz."

Stephanie Heusslein

"So nah wie möglich am Alltag in Stuttgart und der Region dran zu sein, das ist das Besondere unseres Senders. Das Ziel: O-Töne sollen Stimmen und Stimmungen aus der Lebenswirklichkeit widerspiegeln."  

Andreas Gericke

Nachrichten
Nachrichten

"Es gibt so viele lokale Themen, die spannend, witzig oder berührend sind. Diese Themen aufzuspüren und darüber zu berichten macht unheimlich Spaß."

Michelle Dominik