Nachrichten


Jetzt die aktuellen Nachrichten anhören

  • Rollstuhlfahrer

    Landkreis Böblingen

    Ein 89-Jähriger Rollstuhlfahrer war am Mittag auf dem Seitenstreifen der A81 unterwegs. Er sei bei Herrenberg auf der Suche nach einer Bäckerei gewesen, sagte der Mann der Polizei. Sie brachte den Fahrer eines elektrischen Rollstuhls in Sicherheit.

  • Obduktion

    Kreis Ludwigsburg

    Im Fall der beiden getöteten Geschwister in Vaihingen Enz liegen die Obduktionsergebnisse vor. Mit einem stumpfen Gegenstand wurden den beiden 4- und 5-Jährigen Jungen massive Kopfverletzungen zugefügt. Außerdem wurde an den Oberkörpern je eine tiefe Stichverletzung nachgewiesen. Das Tatmotiv bleibt unklar. Der verhaftete 38-Jährige Vater schweigt. Seine 34-Jährige Ex-Freundin ist weiterhin nicht vernehmungsfähig.

  • Abschiebung

    Stuttgart

    Im Gegensatz zu anderen Bundesländern wird Baden-Württemberg weiterhin abgelehnte Asylbewerber nach Afghanistan abschieben. Das bekräftigte Ministerpräsident Kretschmann. Für die Einschätzung der Sicherheitslage in Afghanistan sei der Bund zuständig. Wie andere Landesregierungen darauf reagierten, müssten diese selbst verantworten, meinte Kretschmann.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt
jede Stunde - schnell und kompetent informiert!

Deine Geschichte im Radio - Die Storybox

Wir sind für Euch täglich live in Stuttgart und der Region unterwegs und berichten über die Geschichten, die Euch wirklich bewegen.
Welches Thema bewegt Dich gerade? Trag es in unsere Storybox ein und wir bringen Deine Geschichte ins Radio!

mehr

DIE NEUE 107.7 Nachrichtensprecher

Nachrichten

"Wichtig ist doch in den Nachrichten nicht nur zu sagen, was passiert, sondern auch, was das bedeutet und dann kritisch nachzufragen. Das ist mein Ehrgeiz."

Stephanie Heusslein

"So nah wie möglich am Alltag der Menschen sein, mit O-Tönen Stimmen und Stimmungen aus der Region einfangen."

Andreas Gericke

Nachrichten
Nachrichten

"Wir kennen uns perfekt aus in der Region – sind immer nah dran an den Menschen und an den Themen und können deshalb einfach die besten Lokalnachrichten für Euch liefern."

Frederic Heimann

"Es gibt so viele lokale Themen, die spannend, witzig oder berührend sind. Diese Themen aufzuspüren und darüber zu berichten macht unheimlich Spaß."

Michelle Dominik

Nachrichten