Nachrichten


Jetzt die aktuellen Nachrichten anhören

  • Brand

    Landkreis Calw

    Bei einem Brand in Neubulach sind in der Nacht eine Frau und ein Mann ums Leben gekommen. Acht Personen haben Rauchgasvergiftungen. Das Feuer war in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss ausgebrochen. Dort lagen auch die Toten. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

  • VfB Stuttgart

    Fußball

    Der VfB will heute seinen ersten Auswärtspunkt dieser Saison einfahren. Stuttgart spielt bei Borussia Mönchengladbach. Anpfif ist um 18:30 Uhr - wir berichten wieder live ab 17:00 Uhr aus dem Stadion.

  • Pausen

    Stuttgart

    Beschäftigte in Kliniken landesweit machen heute auf den Personalmangel aufmerksam - indem sie ihre Pausen einhalten. Die Gewerkschaft Verdi fordert 20.000 Pflegestellen mehr - und dass gesetzlich festgelegt wird, wie viele Pfleger auf wie viele Patienten kommen müssen.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt
jede Stunde - schnell und kompetent informiert!

Deine Geschichte im Radio - Die Storybox

Wir sind für Euch täglich live in Stuttgart und der Region unterwegs und berichten über die Geschichten, die Euch wirklich bewegen.
Welches Thema bewegt Dich gerade? Trag es in unsere Storybox ein und wir bringen Deine Geschichte ins Radio!

mehr

DIE NEUE 107.7 Nachrichtensprecher

Nachrichten

"Wichtig ist doch in den Nachrichten nicht nur zu sagen, was passiert, sondern auch, was das bedeutet und dann kritisch nachzufragen. Das ist mein Ehrgeiz."

Stephanie Heusslein

"So nah wie möglich am Alltag in Stuttgart und der Region dran zu sein, das ist das Besondere unseres Senders. Das Ziel: O-Töne sollen Stimmen und Stimmungen aus der Lebenswirklichkeit widerspiegeln."  

Andreas Gericke

Nachrichten
Nachrichten

"Es gibt so viele lokale Themen, die spannend, witzig oder berührend sind. Diese Themen aufzuspüren und darüber zu berichten macht unheimlich Spaß."

Michelle Dominik