Nachrichten


Jetzt die aktuellen Nachrichten anhören

  • Südlink

    Heilbronn

    Ein Teil der geplanten Stromtrasse "Südlink" soll in vorhandenen Salzbergwerksstollen verlaufen. Es geht um 15 Kilometer bei Heilbronn, wo die Kabel sonst Wohngebiete, die A6, Bahnlinien und den Neckar durchqueren müssten. Umweltminister Untersteller will die neue Trasse bei der Bundesnetzagentur beantragen.

  • Wölfe

    Stuttgart

    Die Wölfe kommen zurück - zwar nicht im Rudel, aber vereinzelt. In Überlingen wurde ein junger Wolf gesichtet - der erste seit 150 Jahren. Tierschützer sind erfreut, die Schäfer hingegen machen sich Gedanken um ihre Schafe.

  • Brände

    Kreis Tübingen

    Womöglich Blitzschläge haben in der Nacht mehrere Brände verursacht. In Tübingen wurde eine Halle mit drei Fahrzeugen zerstört. Der Schaden liegt bei über 200.000 Euro. In Mössingen brannte ein Wohnhaus an der B27 ab - auch hier liegt der Schaden bei mehreren hunderttausend Euro. Alle Bewohner sind unverletzt.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt
jede Stunde - schnell und kompetent informiert!

Deine Geschichte im Radio - Die Storybox

Wir sind für Euch täglich live in Stuttgart und der Region unterwegs und berichten über die Geschichten, die Euch wirklich bewegen.
Welches Thema bewegt Dich gerade? Trag es in unsere Storybox ein und wir bringen Deine Geschichte ins Radio!

mehr

DIE NEUE 107.7 Nachrichtensprecher

Nachrichten

"Wichtig ist doch in den Nachrichten nicht nur zu sagen, was passiert, sondern auch, was das bedeutet und dann kritisch nachzufragen. Das ist mein Ehrgeiz."

Stephanie Heusslein

"So nah wie möglich am Alltag in Stuttgart und der Region dran zu sein, das ist das Besondere unseres Senders. Das Ziel: O-Töne sollen Stimmen und Stimmungen aus der Lebenswirklichkeit widerspiegeln."  

Andreas Gericke

Nachrichten
Nachrichten

"Es gibt so viele lokale Themen, die spannend, witzig oder berührend sind. Diese Themen aufzuspüren und darüber zu berichten macht unheimlich Spaß."

Michelle Dominik