Nachrichten


Jetzt die aktuellen Nachrichten anhören

  • Zulagenaffäre

    Stuttgart

    Der Streit um die Beamtenhochschule Ludwigsburg nimmt an Schärfe zu. Die Ex-Rektorin Claudia Stöckle hat Wissenschaftsministerin Bauer angezeigt. Sie wirft ihr vor, im Untersuchungsausschuss zu der Affäre falsch ausgesagt zu haben. Bei dem Streit geht es um zweifelhafte Prämienzahlungen an etliche Professoren. Der Ausschuss kommt heute zu seiner nächsten Sitzung zusammen

  • Kappelbergtunnel

    Stuttgart

    Die B14 ist zwischen Kappelbergtunnel und Stuttgart Mitte ab 12 Uhr gesperrt. Dort wird für 1,8 Millionen Euro neu asphaltiert. Die Umleitung führt über Fellbach und Bad Cannstatt, wo dadurch große Probleme erwartet werden. Montag früh soll die B14 wieder frei sein. Am übernächsten Wochenende folgt die Sanierung in Richtung Waiblingen.

  • Leichenfund

    Kreis Göppingen

    Nach dem Fund dreier Leichen in einer Tiefgarage in Eislingen deutet Alles auf eine Beziehungstat hin. Die Toten sind offenbar die 56-Jährige FDP Politikerin Cornelia Jehle, ihr Noch-Ehemann und ihr 26-Jähriger neuer Partner. Die Polizei prüft, ob es sich um einen erweiterten Suizid durch den Ehemann handelt. Er soll seine Frau und ihren neuen Freund gestalkt haben. Zur Todesursache heißt es bisher nur, es sei massiv Gewalt ausgeübt worden. Die Toten werden womöglich heute noch obduziert.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt
jede Stunde - schnell und kompetent informiert!

Deine Geschichte im Radio - Die Storybox

Wir sind für Euch täglich live in Stuttgart und der Region unterwegs und berichten über die Geschichten, die Euch wirklich bewegen.
Welches Thema bewegt Dich gerade? Trag es in unsere Storybox ein und wir bringen Deine Geschichte ins Radio!

mehr

DIE NEUE 107.7 Nachrichtensprecher

Nachrichten

"Wichtig ist doch in den Nachrichten nicht nur zu sagen, was passiert, sondern auch, was das bedeutet und dann kritisch nachzufragen. Das ist mein Ehrgeiz."

Stephanie Heusslein

"So nah wie möglich am Alltag in Stuttgart und der Region dran zu sein, das ist das Besondere unseres Senders. Das Ziel: O-Töne sollen Stimmen und Stimmungen aus der Lebenswirklichkeit widerspiegeln."  

Andreas Gericke

Nachrichten
Nachrichten

"Es gibt so viele lokale Themen, die spannend, witzig oder berührend sind. Diese Themen aufzuspüren und darüber zu berichten macht unheimlich Spaß."

Michelle Dominik