Nachrichten


Jetzt die aktuellen Nachrichten anhören

  • VfB Stuttgart

    Fußball

    Der VfB verschafft sich Luft im Aufstiegskampf! Stuttgart hat Union Berlin am Abend verdient 3:1 geschlagen und hat damit als Tabellenführer mit 60 Punkten jetzt 3 Punkte Abstand auf Hannover und Braunschweig.

  • Gewa-Tower

    Rems-Murr-Kreis

    Was passiert mit dem halbfertigen Gewa-Tower in Fellbach - das ist heute Thema einer Gläubigerversammlung. In 25 Jahren hat es drei Pleiten auf dem Areal gegeben. Der jetzige Wohnturm ist die dritte. Weit über 60 Millionen Euro Baukosten waren veranschlagt - jetzt bieten zwei Investoren noch einen Bruchteil davon. Dafür würde der Turm aber zumindest zu Ende gebaut.

  • Abitur

    Stuttgart

    Mit der schriftlichen Prüfung in Deutsch beginnt heute für 34.000 Schüler im Südwesten das Abitur. Kultusministerin Susanne Eisenmann wünschte allen Jugendlichen offiziell viel Glück. Die Ergebnisse der Prüfungen stehen Ende Juni fest. Neu ist die Prüfung in Informatik, die erstmals an 13 allgemein bildenden Gymnasien im Land abgelegt werden kann.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt
jede Stunde - schnell und kompetent informiert!

Deine Geschichte im Radio - Die Storybox

Wir sind für Euch täglich live in Stuttgart und der Region unterwegs und berichten über die Geschichten, die Euch wirklich bewegen.
Welches Thema bewegt Dich gerade? Trag es in unsere Storybox ein und wir bringen Deine Geschichte ins Radio!

mehr

DIE NEUE 107.7 Nachrichtensprecher

Nachrichten

"Wichtig ist doch in den Nachrichten nicht nur zu sagen, was passiert, sondern auch, was das bedeutet und dann kritisch nachzufragen. Das ist mein Ehrgeiz."

Stephanie Heusslein

"So nah wie möglich am Alltag der Menschen sein, mit O-Tönen Stimmen und Stimmungen aus der Region einfangen."

Andreas Gericke

Nachrichten
Nachrichten

"Wir kennen uns perfekt aus in der Region – sind immer nah dran an den Menschen und an den Themen und können deshalb einfach die besten Lokalnachrichten für Euch liefern."

Frederic Heimann

"Es gibt so viele lokale Themen, die spannend, witzig oder berührend sind. Diese Themen aufzuspüren und darüber zu berichten macht unheimlich Spaß."

Michelle Dominik

Nachrichten