Gott und Rock
Gott und Rock
Gott und Rock
Gott und Rock
DIE NEUE 107.7 Kirchensendung am Sonntag

Gott und Rock

Gott und Rock wird ökumenisch verantwortet von den kirchlichen Redaktionen Evangelisches Medienhaus, Radio-M und Redaktion KiP.

Benjamin Elsner
Benjamin Elsner

Manche glauben, im Leben gehe es darum, wer das fetteste Auto oder Handy hat. Andere glauben, dass Rockmusik und Kaffee göttlich sind. Christen glauben an einen Gott, der jeden liebt! Aber glauben Christen noch an Gott, wenn gerade alles schief geht? – Darüber berichten wir jeden Sonntag.

Wer dahinter guckt, sieht mehr!
Benjamin Elsner | Kirchenredaktion
  • JEDER GLAUBT AN ETWAS

    „Glauben tut doch jeder!", sagt Benjamin Elsner aus unserer Kirchenredaktion. „Die Frage ist nur, woran?" Manche glauben, im Leben gehe es darum, wer das fetteste Auto oder Handy hat. Andere glauben, dass Rockmusik und Kaffee göttlich sind.

  • WORAN GLAUBEN CHRISTEN?

    Christen glauben, dass das Leben ein Geschenk Gottes ist. Aber glauben sie das auch, wenn gerade alles schief geht? Auf solche Fragen Antworten zu finden, findet Benjamin spannend. Vor allem weil es bei Glaubensthemen nicht nur um die Seele und ewige Wahrheiten geht, sondern auch um Erfahrungen.

  • AN WELCHEN GOTT GLAUBEN CHRISTEN?

    Trotz aller Unterschiede durch Bibelverständnis, Kultur, Stil der Predigt oder Auswahl der Lieder in Gottesdiensten, eint alle Christen der Glauben an einen Gott als Vater. Ein Gott, der jeden liebt und dem egal ist, ob wir katholisch, evangelisch, freikirchlich oder anders religiös an ihn glauben. Für Gott ist nicht entscheidend, was wir verdienen, ob wir in die Kirche gehen, auf Gospel oder auf Rock und Pop stehen. Seine Liebe unterscheidet nicht mal zwischen Schwerverbrechern und Mutter-Theresa-Typen.
    Eine Liebe für die wir nichts tun müssen, aber die verändert. Wie? – Darüber berichten wir bei DIE NEUE 107.7 Gott und Rock.

Gott und Rock Logo
Gott und Rock Logo
Gott und Rock Logo
Gott und Rock Logo