Zeitler lernt Fußball

Zeitler lernt Fußball

DIE NEUE 107.7 ist der Radiosender für alle VfB Stuttgart-Fans - wir übertragen alle Spiele und Tore live direkt aus dem Stadion! Allerdings haben wir mit Zeitler am Nachmittag einen Moderator, der ein klassischer Eventfan ist - zur Europa- und Weltmeisterschaft schaut er jedes Spiel, in der restlichen Zeit begnügt er sich mit den Endergebnissen. Trotzdem drückt Zeitler bei jedem VfB-Spiel die Daumen und freut sich, wenn die Jungs in weiß-rot gewinnen.

Zeitler weiß, dass es auch viele Hörer gibt, denen es ganz genauso geht. Deswegen hat er sich Expertenwissen aus erster Hand geholt - von ZDF-Sportkommentator Béla Réthy. Aus einem Telefonat zum Bundesligastart 2017 ist mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den beiden entstanden. Und deshalb telefonieren Zeitler und Béla Réthy jetzt jeden Freitag um 15:25 Uhr - und sprechen über den VfB, aktuelle Ereignisse in der Fußballwelt und absolutes Insiderwissen, das nicht nur alle Fußballfans begeistert! 

Was macht den nächsten Gegner gefährlich?
Welcher Fußballer ist ein Idiot?
Wie wird die Nachspielzeit eigentlich berechnet?
Warum bekommt man die Hooligans nicht in den Griff?

Zeitler lernt Fußball

Foto: ZDF/Svea Pietschmann

Immer freitags
15:25 Uhr

Wer ist eigentlich der neue Trainer vom VfB Stuttgart? Wie sind die Spieler unserer Nationalelf eigentlich privat so drauf? Jeden Freitag gibt uns Béla Réthy Antwort auf unsere dringensten Fußballfragen! Dabei geht's nicht ums Fachsimpeln, sondern um einfache Erklärungen. Die aktuellste Folge hört Ihr hier.

Hier nachhören: