Zeitler am Nachmittag

Mit Matthias Zeitler

Zeitler am Nachmittag

Jeden Nachmittag moderiert Matthias Zeitler von 15 bis 20 Uhr. Egal was passiert, der Zeitler ist meistens gut gelaunt und sieht immer das Positive - auch im Feierabendstau. Endlich Zeit für jede Menge coole Rocksongs bei DIE NEUE 107.7. Damit Ihr nichts verpasst, spricht Zeitler nur über die Dinge, die wirklich interessant und wichtig sind!

Als ehemaliger Lehrer fördert der Zeitler weiterhin Steven The Englishman in seinen Bemühungen Schwäbisch zu lernen. Täglich um kurz vor halb sechs hört Ihr "Steven lernt Schwäbisch" mit unserem Taxi Jens.

Allerdings haben wir mit Zeitler einen Moderator, der ein klassischer Eventfan ist - zur Europa- und Weltmeisterschaft schaut er jedes Spiel, in der restlichen Zeit begnügt er sich mit den Endergebnissen. Trotzdem drückt Zeitler bei jedem VfB-Spiel die Daumen und freut sich wenn die Jungs in weiß-rot gewinnen. Deshalb bekommt er und alle Fußballfans vor jedem Spiel Expertenwissen aus erster Hand von ZDF-Sportkommentator Béla Réthy erklärt Fußball – immer freitags um 16:25 Uhr.

Wer oder was ist dieser Zeitler?

Freunde beschreiben den Moderator als herzlich und trotzdem frech, witzig und gleichermaßen tiefsinnig. Er moderiert authentisch und ehrlich. Seit vielen Jahren wohnt der ehemalige Hauptschullehrer in der Region, ist verheiratet und stolzer Vater einer Tochter. Für ihn ist der Platz im Radio ein absoluter Traumjob. Was ihn wirklich in der Moderation interessiert, ist die Geschichte hinter den Menschen.

Seine Leidenschaft: Whisky
Seine Schwäche: Er ist extrem ungeduldig

Montag bis Freitag 15 - 20 Uhr
Sonntag 10 - 12 Uhr

Werde Teil der Show

Matthias Zeitler will mit Dir über Deinen Tag sprechen und möchte wissen wie Du den Feierabend verbringst. Klingel einfach durch: 0711 / 163 55 11 oder sag uns in der Storybox, welche Geschichte Dich gerade bewegt.

  Mail ins Studio