Sommer 2020 - Das sind die besten Ausflugstipps der Region

Sommerurlaub trotz Corona?

Einfach mal wieder wegfahren und eine Auszeit genießen – die Vorfreude auf den Sommerurlaub ist in Zeiten von Corona wohl noch viel größer als sonst. Doch viele möchten ihre geplanten Urlaube auch stornieren. Bis vor kurzem sah es noch so aus, als müsste der Sommerurlaub dieses Jahr im Gartenstuhl verbracht werden. Doch nun gibt es sonnige Aussichten: Urlaub im Ausland ist zumindest teilweise wieder möglich. Doch auch in Deutschland gibt es unglaublich schöne Ecken. Wir liefern Euch die Antworten auf alles Wichtige rund um Euren Sommerurlaub 2020.

Foto: Neckar-Käpt'n

Freizeit in der Region Stuttgart

Mercedes-Benz Museum 

Dass es in Stuttgart im Sommer richtig heiß werden kann, ist kein Geheimnis. Als Alternative zum Badesee oder überfüllten Freibad empfehlen wir einen Ausflug zum "coolsten" Ort in der Region. Hier kannst Du mit der ganzen Familie "gekühlte Klassiker" kostenlos in einem einzigartigen und vor allem angenehm temperierten Umfeld bestaunen.

Bei der Aktion "Hitzefrei im Mercedes-Benz Museum" hast Du in den Sommerferien an insgesamt sieben Sonntagen ab dem 2. August die Chance auf freien Eintritt in die Dauerausstellung und die aktuelle Sonderausstellung "40 Jahre G-Klasse".

Mehr Infos
Sommer 2020 - Das sind die besten Ausflugstipps der Region

Quelle: Mercedes-Benz Museum

Sommer 2020 - Das sind die besten Ausflugstipps der Region

Quelle: © sonne-wolken.de / globusliebe.com, Jana Zieseniß & Julia Lassner

Nah statt fern - Deine Region Stuttgart

Nach den Lockerungen der Corona-Auflagen können wir endlich wieder raus aus dem Haus und an die frische Luft gehen! "Nah statt fern" inspiriert Dich und Deine Familie, was Du mit ihnen in Deiner Freizeit alles unternehmen kannst. Wir zeigen Dir die Geheimtipps der Region Stuttgart - die schönsten Orte in Deiner unmittelbaren Nähe! 

Auf dieser Seite findest Du die besten Angebote für den Urlaub in Deiner Heimat! 

Mehr Infos

Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim

Ein ganzes Haus voller Spiel, Spaß und Action. Die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim ist wetterunabhängig und das perfekte Ausflugsziel für Regentage! Auf über 2.000 Quadratmetern erlebt die ganze Familie einen unvergesslichen Tag mit den bekanntesten Ravensburger Spielen im Großformat. Macht Euren eigenen Führerschein, erklimmt den Riesen-Kletterbaum und entdeckt den neuen 75 Quadratmeter großen Abenteuerparcours "Das verrückte Labyrinth". Die über 20 Attraktionen laden zum Spielen und Toben ein!

Mehr Infos
Sommer 2020 - Das sind die besten Ausflugstipps der Region

Quelle:  Ravensburger Kinderwelt in Kornwestheim

Sommer 2020 - Das sind die besten Ausflugstipps der Region

Quelle: "Erlebnispark Tripsdrill"

Tripsdrill

Seit dem 29. Mai hat der Freizeitpark Tripsdrill wieder geöffnet - zwei Monate später als eigentlich geplant. Die Vorfreude war groß, denn gerade Familien mit Kindern sehnten sich in der Coronazeit nach ein wenig Abwechslung. Und es kommt noch besser. Für die Besucher startet die Saison in Tripsdrill mit einem Paukenschlag. Gleich zwei neue Achterbahnen stehen auf dem Programm -  "Hals-über-Kopf" und "Volldampf". Wer es ein bisschen ruhiger angehen möchte, hat viele weitere Attraktionen  zur Auswahl, denn über 100 Stationen gibt es dort. Ob einmal Rutschen in der Altmännermühle oder eine kurze Abkühlung in der Badewanne - hier kommt sicher jeder auf seine Kosten.

Mehr Infos

Neckar-Käpt'n

Eine Schiffsfahrt, die ist lustig, eine Schifffahrt, die ist schön! Der Neckar-Käpt'n zeigt Dir die Region vom Wasser aus! Legt von der Haltestelle "Wilhelma" mit den 40-400 Personenschiffen ab und genießt eine Fahrt auf dem Neckar! Das vielfältige Angebot geht von Kurzrundfahrten über Beach Partys bis hin zu regelmäßigen Linienfahrten! Sonderfahrten wie Hochzeit, Betriebs- oder Familienfeiern können das ganze Jahr gebucht werden. 

Mehr Infos
Sommer 2020 - Das sind die besten Ausflugstipps der Region

Quelle: Neckar-Käpt'n

Fliegen während der Corona-Pandemie

Sommer 2020 - Das sind die besten Ausflugstipps der Region

Eurowings

Ein Hauch von Normalität macht sich am Stuttgarter Flughafen breit und sorgt für Hoffnung, dass der Sommerurlaub dieses Jahr doch noch stattfinden kann. Seit dem 15. Juni gelten gelockerte Reisewarnungen und das nicht nur zur Freude von Passagieren, sondern auch der Fluggesellschaften.

Gemeinsam mit dem Airport und Eurowings, sind wir den Boardingprozess, samt Check-In und Sicherheitsunterweisung an Bord durchgegangen und haben bei Frau Dr. Arina Freitag, Geschäftsführerin des Flughafen Stuttgart, und Jens Bischof, CEO von Eurowings, nachgefragt.

Mehr Infos

Das DIE NEUE 107.7 FAQ

Wenn die Temperaturen auch hierzulande steigen, bekommen wir direkt Lust auf Urlaub: mit einem kühlen Bier am Strand liegen, etwas Zeit mit der Familie verbringen, mal etwas anderes sehen als die gewohnte Umgebung. Doch 2020 ist vieles anders, auch die Urlaubsplanung. Kann man überhaupt mit einem guten Gewissen in den Urlaub fahren? Was muss ich beachten? Wohin darf ich überhaupt reisen? Und kann ich meine geplante Reise eigentlich stornieren? DIE NEUE 107.7 hat alle wichtigen Informationen zusammengefasst.

Mehr Infos
Sommer 2020 - Das sind die besten Ausflugstipps der Region