Neun Stunden Neunziger

Neun Stunden Neunziger

9 Stunden 90er!

Mittlerweile sind mehr als 20 Jahre vergangen, seit die Ärzte "Schrei nach Liebe" geschrieben haben, Falco sein letztes Konzert gab - und wir einen heißen Sommer lang "Tubthumping" von Chumbawamba gesungen haben! Zeit, die Rocksongs der 90er wieder aufleben zu lassen! Deswegen präsentiert DIE NEUE 107.7 am Montag 9 Stunden lang die besten Songs der 90er Jahre! Sagt den Kollegen Bescheid und sorgt dafür, dass Ihr im Büro das Radio oder den Livestream bereit habt! Wir garantieren Euch ein Maximum an Gänsehaut und Songs zum Mitsingen!

Denn, sind wir ehrlich - die 90er waren schon eine geile Zeit oder? Die Mode hatte zwar mit Arschgeweih, Baggies und bauchfreien Oberteilen den ein oder anderen Mangel, dennoch sind die 90er für immer unvergesslich. Fast kein Zeitalter war schriller, bunter und lauter. Und die Musik war auch etwas ganz Besonderes! Egal ob gefühlvoll mit Sinead O'Connor oder rockig mit Nirvana! Die Songs in diesem Jahrzehnt sind für uns einfach unvergesslich - und das wollen wir mit Euch feiern! 

Guns N' Roses - November Rain

Eine der bekanntesten epischen Balladen neben "Stairway To Heaven" oder der "Bohemian Rhapsody". Nicht nur das Lied ist außergewöhnlich, sondern auch das Video! Die Band schlüpft selber in einige Rollen...

GREEN DAY - BASKET CASE

Angst, emotionale Instabilität und Panik. Davon handelt der Song nicht ohne Grund! Billie Joe Armstrong litt an einer Panikstörung. Er sagte: "The only way I knew how to deal with it was to write a song about it". Unvergesslicher Song, der gute Laune macht! 

ROBBIE WILLIAMS - LET ME ENTERTAIN YOU

Wenn man nur den Namen liest, schießt einem sofort die Melodie in den Kopf! Mit dem Song traf Robbie genau unseren Geschmack in den 90 Jahren. Ausgezeichnet mit Silber lieben wir das Lied bis heute!

CHUMBAWAMBA - TUBTHUMPING

Ein Titel und eine Band mit einem eher uneinprägsamen Namen. Das Lied und die Melodie bleiben aber den ganzen Tag im Ohr! Ein Lied, das auf keiner 90er Party fehlen darf!

Die größten Tops und Flops aus den 90ern

Neun Stunden Neunziger

Foto: Ralf Roletschek

Das Arschgeweih

Oh oh...eine Jugendsünde! So viele Frauen haben sich in den 90ern bis in die 2000er das berühmte Arschgeweih stechen lassen. Heute macht man sich nur noch darüber lustig. Damals war es das ultimative Symbol der Coolness! Und wir sind uns sicher - irgendwann kommt das Motiv bestimmt auch wieder in Mode! 

Neun Stunden Neunziger

Bravo Hits

Die Bravo Hits CDs! Nahezu jeder hat sie zuhause gehabt. Die Musiksammlung-CDs wurden seit 1992 regelmäßig mit den aktuellen Charts veröffentlicht! Erst ab der dritten CD bekam die BRAVO ihr typisches Cover. Die diagonalen Buchstaben, die bunt umhüllt sind von kleinen Piktogrammen. Die Bravo Hits sind aus den 90ern nicht mehr wegzudenken!

Neun Stunden Neunziger

Poster Poster Poster

Überall Poster! Aus jeder Zeitschrift konnte man sich eine andere Boy- oder Girl Band an die Wand hängen. Bis Omas Tapete nicht mehr zu sehen war! Jeder freie Fleck wurde mit Justin Timberlake, Johnny Depp, den Spice Girls oder Kurt Cobain zu plakatiert. Irgendwann wurde es dann aber doch peinlich, und die Poster mussten wieder runter.

Neun Stunden Neunziger

Foto: Ra'ike

Die Schleckmuschel

Wer hat sie nicht geliebt? Die berühmte Schleckmuschel! Eigentlich ist es nichts anderes als ein normales Bonbon in einer Plastikmuschel. Wieso diese Süßigkeit bei Kindern und vor allem in den 90ern so beliebt war, weiß niemand so genau. Der Vorteil an dem Schlotzer - Man konnte sie zum Beispiel auf dem Tisch ablegen und später fertig lutschen. Wir finden die Schleckmuscheln aus den 90 top!

Welchen Song sollen wir für Dich spielen?

Oasis, Michael Jackson, Guns N' Roses, Falco, Die Ärzte, Die Toten Hosen, R.E.M., Queen, Robbie Williams oder Nirvana - egal welchen Wunsch Du hast, wir spielen Deine Songs aus den 90ern! Trage Dich einfach unten im Formular ein und schalte ein! 

Image CAPTCHA

Bitte die dargestellten Zeichen eintragen.