VfB gegen Mainz 05 - Wie sind unsere Jungs nach der Pause aufgestellt?

VfB gegen Mainz 05 - Wie sind unsere Jungs nach der Pause aufgestellt?

VfB Stuttgart

VfB gegen Mainz 05 - Wie sind unsere Jungs nach der Pause aufgestellt?

Mainz 05

  • SIEGE VfB: 10
  • SIEGE MAINZ 05: 11
  • BEGEGNUNGEN: 27
  • UNENTSCHIEDEN: 6
  • TORVERHÄLTNIS: 39 : 41
  • ANPFIFF: 19. JANUAR 2019 - 15:30H
  • STADION: MERCEDES-BENZ ARENA
  • SCHIEDSRICHTER: TOBIAS STIELER

Wie ist der VfB in den nächsten Spielen aufgestellt?

Heute geht es für den VfB wieder zurück ins Stadion. Nach der Winterpause treten die Schwabenjungs gegen Mainz 05 an. Der VfB Stuttgart ist immer noch auf dem Relegationsplatz und sollte die nächsten Spiele auf jeden Fall gewinnen, damit der Abstiegskampf gut ausgehen kann!  

Unserem Verein fehlt heute lediglich Pavard, ansonsten stehen alle Spieler bereit. Pavard, der nächste Saison nach Bayern wechseln wird, fällt nach seinem Muskelbündelriss im Oberschenkel aus. Die zwei neuen Spieler Zuber und Esswein bringen neuen Schwung und Dynamik in die Mannschaft. Frischer Wind tut den Jungs gut. Mittlerweile haben alle Spieler verstanden, um was es bei jedem einzelnen Spiel geht. Das sollte sie eigentlich noch mehr anspornen!

Die Mainzer hingegen scheinen so, als hätten sie ein Problem mit ihrer Mentalität. Hoffen wir also auf unseren VfB, der in den Rückrunden erfahrungsgemäß besser ist als in der ersten Bundesligahälfte!
 

Der VfB verpflichtet Ozan Kabak

Seit ein paar Tagen ist es offiziell: Der 18-jährige Ozan Kabak hat beim VfB unterschrieben und wird für fünf Jahre (2024) in Stuttgart spielen. Die Schwaben haben insgesamt 11 Millionen Euro für den Abwehrspieler gezahlt. 

Vor zwei Tagen hat er den Medizincheck erfolgreich absolviert. Ozan bekommt die Rückennummer 18 und wird als zweikampfstarker Abwehrstabilisator weiterhelfen. Er hatte anscheinend insgesamt fünf Angebote von verschiedenen Clubs, hat sich aber für den VfB entschieden. Der Verein ist stolz und muss nur noch einige Formalitäten erledigen, dann ist der Kauf vollständig abgeschlossen.

Aktuelle Meldungen