Hitzlsperger wird neuer Sportvorstand beim VfB Stuttgart!

Unglaubliche Neuigkeiten! Michael Reschke ist nicht länger Sportvorstand beim VfB Stuttgart. Das hat der Verein auf seiner Homepage bekanntgegeben. Sein Nachfolger wird der frühere Nationalspieler Thomas Hitzlsperger sein. Der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart hat die Abberufung Reschkes entschieden. Sie waren nicht mehr überzeugt davon, dass in der bestehenden Konstellation die notwendigen Kurskorrekturen der Mannschaft vorgenommen werden können.

Aufgrund der negativen sportlichen Entwicklung in den letzten Monaten habe ich Verständnis für die Entscheidung des Aufsichtsrates, auch wenn ich sehr gerne für den VfB Stuttgart weitergearbeitet hätte. Ich glaube weiterhin an das Potenzial der Mannschaft.

Michael Reschke
Ex-Sportvorstand VfB Stuttgart

Hitzlsperger soll jetzt der perfekte Nachfolger für Reschke sein. Wolfgang Dietrich, Vorsitzender des Aufsichtsrats, sei sehr erfreut darüber, dass Hitzlsperger sich sofort dafür Bereit erklärt habe, die Verantwortung als Sportvorstand zu übernehmen.

Mit Thomas gewinnen wir einen Fachmann, der nicht nur Sportkompetenz und die Nähe zum aktiven Profifußball mitbringt, sondern auch die notwendige Führungsqualität. 

Wolfgang Dietrich
Vorsitzender Aufsichtsrat VfB Stuttgart

Hitzlsperger selbst ist sehr gespannt auf seine neue Position. In den vergangenen Jahren, als Direktor des Nachwuchsleistungszentrums beim VfB Stuttgart, habe er viele wichtige Erfahrungen gesammelt und wertvolle Kontakte geknüpft. 

In meiner neuen Funktion als Sportvorstand werde ich nun alles daransetzen, beim VfB die Kräfte für den Klassenerhalt zu bündeln und gleichzeitig in einem starken Team die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen.

Thomas Hitzlsperger
Sportvorstand VfB Stuttgart

Um 15.30 Uhr findet eine offizielle Pressekonferenz beim VfB Stuttgart statt. Wir sind natürlich für Euch vor Ort und berichten hier über alle Neuigkeiten. Auch bei uns im Programm werdet Ihr immer sofort informiert: Einfach hier einschalten!

Hitzlsperger wird neuer Sportvorstand beim VfB Stuttgart!

Foto: Dictum Media Lizenz: CC BY 3.0

Erstellt am 12.02.2019

Aktuelle Meldungen