Erstes Spiel unter Thomas Hitzlsperger: Bringt er neuen Schwung?

Erstes Spiel unter Thomas Hitzlsperger: Bringt er neuen Schwung?

Neuanfang beim VfB?

Es bleibt spannend beim VfB Stuttgart. Heute muss sich unsere Mannschaft gegen RB Leipzig behaupten und definitv eine bessere Leistung als letzte Woche gegen Düsseldorf hinlegen. RB Leipzig ist kein einfacher Gegner. Die Jungs aus dem Osten sind momentan auf Platz vier in der Tabelle und gewinnen fast jedes Spiel haushoch. 

Der VfB hat gute Chancen, einen großen Schritt nach vorne zu machen. Laut Trainer Weinzierl bringt Thomas Hitzlsperger, der neue Sportvorstand, neuen Schwung in die Runde und motiviert die Spieler:


Vielleicht könnte seine gute Laune und sympathische Art einige der Spieler anstecken. Die Mannschaft muss unbedingt wieder aus der Verunsicherung herausfinden. 

Timo Baumgartl und Dennis Aogo werden heute ausfallen. Aogo muss aufgrund seiner Wade pausieren, Baumgartl leidet momentan noch an den Folgen einer Gehirnerschütterung. Auch Gonzalez muss heute wegen seiner Rotsperre auf der Bank sitzen. Der Rest des Teams steht bereit. Weinzierl erklärte am Donnerstag, dass er in der Aufstellung und der Taktik keine radikalen Wechsel vornehmen wird. Laut ihm bräuchten die Fans genau wie er Vertrauen in die Spieler.

Wir sind gespannt, wie sich der VfB Stuttgart heute unter Thomas Hitzlsperger schlägt. Bei uns hört Ihr natürlich alle Tore live! 

Erstellt am 16.02.2019

Aktuelle Meldungen