"Die Saison ist immer noch zu retten!" - Willig will sich den Relegationsplatz sichern

"Die Saison ist immer noch zu retten!" - Willig will sich den Relegationsplatz sichern

Der VfB kann sich heute sehr wahrscheinlich die Relegation sichern

Heute zählt's! Der VfB erlebt gerade eine Berg- und Talfahrt. Die eine Woche mit Trainer, die andere Woche trainerlos. Die eine Woche ein Sieg, dann wieder hauchhos verlieren. Heute stehen die Jungs aus dem Schwabenländle gegen Wolfsburg in der Mercedes-Benz Arena auf dem Feld. Vor zwei Wochen haben wir hier Borussia Mönchengladbach in die Flucht geschlagen, letzte Woche in Berlin musste der VfB jedoch wieder einstecken. 1:3 haben unsere Jungs verloren und keine Punkte mit nach Hause genommen. Glück für uns: Nürnberg und Hannover haben auch nicht besser gespielt und somit besetzen wir immer noch den Relegationsplatz mit 5 Punkten Vorsprung.

Trainer Nico Willig ist überzeugt: Heute sichern wir uns die Relegation. Das kann durch mehrere Ausgänge passieren:

  • Wenn der VfB gewinnt, haben wir uns den Relegationsplatz gesichert
  • Oder wenn Nürnberg und Hannover nicht gewinnen (also Unentschieden spielen oder verlieren).

Die Saison ist noch zu retten! Darauf liegt der Fokus, dafür kämpfen wir jeden Tag. Ich habe mir keine Gedanken über andere Ergebnisse gemacht. Wir wollen dieses Spiel zu Hause gewinnen.

Nico Willig
Trainer VfB Stuttgart

Wir freuen uns auf das Spiel heute Nachmittag und sind davon überzeugt, dass sich der VfB heute den Relegationsplatz sichert. Um 15:30 Uhr ist Spielbeginn - wir senden natürlich wieder ab 14 Uhr live für Euch aus dem Stadion.

Erstellt am 11.05.2019