Tim Walter wird neuer Trainer beim VfB Stuttgart!

Es ist offiziell! Der VfB Stuttgart verpflichtet Tim Walter als neuen Trainer. Der 43-Jährige hat seinen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben und wird ab der kommenden Saison unsere Mannschaft trainieren. Damit geht Nico Willig anscheinend wie geplant nach den Relegationsspielen zurück in die U19. Walter betreut momentan noch den zweitligisten Holstein Kiel und war bereits im Nachwuchsbereich des FC Bayern München und des Karlsruher SC tätig. Angeblich hat unser Verein 1 Mio € Ablöse an Holstein Kiel gezahlt. Sportvorstand Hitzlsperger ist sehr begeistert von der bevorstehenden Zusammenarbeit:

In unseren gemeinsamen Gesprächen wurde sehr schnell deutlich, dass Tim Walter mit seiner Art und mit seiner Idee vom mutigen, offensiven Fußball hervorragend zum VfB passt. Gemeinsam wollen wir künftig den Blick verstärkt auf den eigenen Nachwuchs richten, auch dafür bringt Tim Walter einen großen Erfahrungsschatz und vor allem die absolute Überzeugung mit. Wir haben mit ihm einen sehr guten Trainer für den VfB verpflichtet und freuen uns auf die Zusammenarbeit

Thomas Hitzlsperger
Sportvorstand VfB Stuttgart
Erstellt am 20.05.2019