Bundesliga Spielplan veröffentlicht: die wichtigsten Termine für alle VfB Fans

Bundesliga Spielplan veröffentlicht: die wichtigsten Termine für alle VfB Fans

Die Aufstiegsfreude bei den Fans war riesig – der VfB ist nach einjähriger "Pause" wieder in der ersten Bundesliga vertreten. Bald geht dann hier der Kampf um eine gute Platzierung wieder los - ab dem 18. September stehen die Vereine wieder auf dem Platz. Dann startet nämlich die neue Bundesligasaison, wie gehabt mit dem Auftaktspiel des vorherigen Meisters, FC Bayern München. Gegen welchen Verein gespielt wird, ist seit der Veröffentlichung des Spielplans für die kommende Saison am heutigen Mittag ebenfalls bekannt: Es wird FC Schalke 04. 

Interessante Spiele des VfB in der Übersicht 

Und wann sind die wichtigen Spiele des VfB? Auch wenn aufgrund der Corona-Pandemie nach wie vor unsicher ist, ob die Spiele der kommenden Saison wieder vor – zumindest ein wenig – Publikum stattfinden dürfen, geben wir Euch im Folgenden eine kleine Übersicht über die interessantesten Termine. 

18. - 21. September

Der erste Gegner in der neuen Saison wird gleich ein Club aus Baden-Württemberg sein. Zwischen dem 18. und 21. September müssen die Jungs gegen den SC Freiburg ran. Das Spiel findet in Stuttgart statt. 

25. - 28. September

Das zweite Spiel findet in Mainz statt. Gleich ein kniffliger Gegner: die letzten drei Spiele hatte der VfB gegen Mainz verloren. 

02. - 04. Oktober

Den dritten Spieltag muss der VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen bestreiten. Auch diese Partie findet zuhause statt - ob Fans ins Stadion dürfen, ist allerdings noch nicht klar. 

16. - 19. Oktober

Mitte Oktober geht es für die VfBler in die deutsche Hauptstadt. Das letzte Spiel ging 3:1 für Hertha aus - die beiden Spiele davor konnte allerdings der VfB für sich entscheiden. 

  Zum kompletten Spielplan
Erstellt am 07.08.2020