Bist Du ein echter Schwabe? Teste hier Dein Wissen!

Bist Du ein echter Schwabe? Teste hier Dein Wissen!

Ganz klar: das Schwabenländle rund um Stuttgart, Esslingen, Böblingen und Ludwigsburg ist der mit Abstand schönste Flecken der Erde! Aber wie gut kennen wir eigentlich unsere Heimat, unseren Dialekt und unsere Landsleute? Wenn es um die Schwaben geht, werden sofort zahlreiche Vorurteile angeführt:

geizig, bruddelig und sie hängen an ihrer Kehrwoche. Doch aus dem Schwabenland kommen auch großartige Tüftler, Sportler und leckere Gerichte. Wo ist zum Beispiel Friedrich Schiller geboren? Was sind "Herrgottsbscheißerle" oder warum heißt Kirchheim unter Teck eigentlich "unter Teck"? Teste hier Dein Schwaben-Wissen!

Das Schwaben-Quiz


Was bedeutet das Wort "neischugga"?
Bist Du ein echter Schwabe? Teste hier Dein Wissen!

Wir zahlen auch Deine Rechnung!

Heute Morgen haben wir die Rechnung von Clara aus Kornwestheim gezahlt. Ihr Mann ist Inder, lebt aber schon seit 19 Jahren hier bei ihr in Stuttgart. Deshalb ist er mittlerweile mehr Schwabe als Inder! Wir haben ihm die Gebühren für die Einbürgerung bezahlt. Hannah Krause und Christian Krack von DIE NEUE 107.7 am Morgen wollten ihn zusammen mit Urschwabe Jens auf Herz und Nieren prüfen - deshalb haben sie ihn einem Schwaben-Test unterzogen...


  Hier auch Deine Rechnung hochladen!
Erstellt am 17.10.2019

Aktuelle Meldungen