Diese Weihnachtsfilme kannst Du Dir über die Feiertage ansehen!

Diese Weihnachtsfilme kannst Du Dir über die Feiertage ansehen!
Diese Weihnachtsfilme kannst Du Dir über die Feiertage ansehen!
Diese Weihnachtsfilme kannst Du Dir über die Feiertage ansehen!

Diese Weihnachtsfilme laufen an Weihnachten!

20.15 Uhr - Das Erste

23.30 Uhr - BR

"Der achtjährige Cedric lebt mit seiner Mutter in New York. Er ahnt zunächst nicht, dass sein verstorbener Vater einer alten britischen Adelsfamilie angehörte. Durch die Heirat einer bürgerlichen Amerikanerin ist er jedoch enterbt worden. Eines Tages lädt sein Großvater, Earl von Dorincourt, Cedric nach England ein. Er möchte seinen einzigen Nachfahren kennenlernen und standesgemäß erziehen. Der liebenswerte Junge hat jedoch einen überraschenden Einfluss auf den grantigen, alten Mann."

20.15 Uhr - SuperRTL

"Ebenezer Scrooge ist geizig, kalt und herzlos. Weihnachten mag er überhaupt nicht, denn da haben seine Angestellten frei und arbeiten nicht. Eines Nachts erscheint ihm ein Geist, der an eine Schatztruhe gekettet ist. Jedes Kettenglied steht für eine miese Tat des geizigen Scrooges. Der aber sieht seine Fehler nicht ein und ignoriert den Geist. Dann bekommt er Besuch von einem Jungen, der fliegen kann. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch Scrooges Leben."

20.15 Uhr - VOX

"Scott Calvin, auch bekannt als Santa Clause, hat alle Hände voll zu tun: Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch seine Schwiegereltern, die zur Geburt von Baby Santa angereist sind. Das Haus voller Familie, fällt es Santa ohnenhin schon schwer genug, sein Versteck am Nordpol geheim zu halten. Zu allem Überfluss versucht der böse Jack Frost wieder einmal, Weihnachten an sich zu reißen."

07.00 Uhr - RTL

"Eine junge Psychologie-Professorin steht vor einer schweren Entscheidung. Sie hat die Wahl, entweder in ihrer Heimatstadt zu bleiben, um den Mann ihrer Träume zu heiraten, oder für ihren Traumjob auf die andere Seite des Landes zu ziehen. Während einer nebligen Dezembernacht bekommt sie unerwartete Hilfe von einem Kutscher, der sie auf eine Reise in die Zukunft mitnimmt und ihr zeigt, wie ihr Leben in den nächsten drei Jahren aussehen wird."

15.30 Uhr - RTL

"Kriss Kringle ist Kaufhaus-Weihnachtsmann aus Leidenschaft und sieht nicht nur so aus wie der echte, sondern behauptet sogar, er sei es. Kinder lieben ihn und haben keinen Zweifel an seiner Geschichte, doch Erwachsene halten den Mann für verrückt. Als Kringle die Einweisung in eine Psychiatrie droht, setzt er alles daran, seine Behauptung zu beweisen, um den Kindern doch noch ihre Weihnachtsgeschenke bringen zu können - allen voran der kleinen Susan, die einen ganz besonderen Wunsch hat."

20.15 Uhr - SuperRTL

"Fred Claus ist ein Versager, wie er im Buche steht. Gelangweilt und lustlos verbringt er sein inhaltsloses Leben und landet wegen Diebstahls sogar im Knast. Sein Bruder Santa ist das komplette Gegenteil, da er alljährlich Freude verbreitet und ein Lächeln auf die kindlichen Gesichter zaubert. Um seinen Bruder auf den richtigen Weg zu führen, holt er ihn aus dem Gefängnis und verdonnert ihn dazu, am Nordpol seine Schuld abzuarbeiten. Das passt Fred zunächst so gar nicht."

20.15 Uhr - ZDFneo

"Eine grüne Kreatur, Grinch genannt, steht mit Weihnachten auf Kriegsfuß und will den Bewohnern von Whoville das Fest gründlich verderben. Er lebt einsam in seiner Höhle und hasst alles, was Freude macht. Doch die achtjährige Cindy Lou kommt hinter sein dunkles Geheimnis. Sie möchte das Weihnachtsfest retten und dem Grinch dabei helfen, Weihnachten schätzen zu lernen. Doch bis es dazu kommt, steht ein großes Abenteuer bevor."

12.00 Uhr - SuperRTL

"Ebenezer Scrooge ist geizig, kalt und herzlos. Weihnachten mag er überhaupt nicht, denn da haben seine Angestellten frei und arbeiten nicht. Eines Nachts erscheint ihm ein Geist, der an eine Schatztruhe gekettet ist. Jedes Kettenglied steht für eine miese Tat des geizigen Scrooges. Der aber sieht seine Fehler nicht ein und ignoriert den Geist. Dann bekommt er Besuch von einem Jungen, der fliegen kann. Gemeinsam machen sie sich auf eine Reise durch Scrooges Leben."

18.20 Uhr - Das Erste

"Der achtjährige Cedric lebt mit seiner Mutter in New York. Er ahnt zunächst nicht, dass sein verstorbener Vater einer alten britischen Adelsfamilie angehörte. Durch die Heirat einer bürgerlichen Amerikanerin ist er jedoch enterbt worden. Eines Tages lädt sein Großvater, Earl von Dorincourt, Cedric nach England ein. Er möchte seinen einzigen Nachfahren kennenlernen und standesgemäß erziehen. Der liebenswerte Junge hat jedoch einen überraschenden Einfluss auf den grantigen, alten Mann."

20.15 Uhr - RTL

"Die Königstochter Anna begibt sich auf die Suche nach ihrer älteren Schwester Elsa, der Eiskönigin. Anna wird auf ihrer abenteuerlichen Reise von dem Bergsteigspezialisten und Naturburschen Kristoff sowie dem Rentier Sven unterstützt. Gemeinsam wollen sie Elsa finden, die dafür verantwortlich ist, dass das Königreich Arendelle nun im ewigen Eis gefangen ist. Die drei Abenteurer müssen sich auf ihrer Reise gegen die Elemente behaupten."

22.30 Uhr - RTL

"Der geschiedene Scott bekommt am Weihnachtsabend Besuch von seinem sechsjährigen Sohn Charlie. Als er ihn zu Bett bringen will, sehen sie Santa Claus vom Dach fallen. Er verschwindet, doch seine Kleidung und eine Karte bleiben liegen. Darauf steht, dass wer auch immer Santas Mantel nach dessen Tode trägt, zum neuen Santa wird. Scott und Charlie fahren daraufhin mit Santas Rentierschlitten zum Nordpol, wo der Weihnachtself Bernard Scott einlernt. Damit beginnt ein wundersames Abenteuer."

12.00 Uhr - Das Erste

15.05 Uhr - WDR

16.20 Uhr - NDR

20.15 Uhr - RBB

"Aschenbrödel lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern und wird wie eine Magd behandelt. Eines Tages erhält sie vom Kutscher einen Zweig mit drei Haselnüssen, die ihr drei Wünsche erfüllen sollen. Als der Prinz einen großen Ball gibt, soll Aschenbrödel zuhause bleiben. Mit Hilfe ihrer Zaubernüsse gelangt das Mädchen aber doch auf den Ball und gewinnt das Herz des Prinzen. Ihre Liebe droht jedoch an der Gehässigkeit ihrer Stiefschwestern zu scheitern."

13.20 Uhr - VOX

"Vor nicht allzu langer Zeit zeugte der Sohn des Herzog von Castlebury mit einer amerikanischen Bürgerlichen zwei reizende Kinder und wurde daraufhin aus der Adelsfamilie verstoßen. Nun ist das Paar beim Unfall verstorben, und den Duke plagen Schuldgefühle. Zu Weihnachten lädt er die Enkel und ihre Erziehungsberechtigte, die junge Jules, auf sein nobles Anwesen nach England ein."

13.30 Uhr - Das Erste

18.05 Uhr - NDR

22.30 Uhr - SWR

23.15 Uhr - WDR

23.40 Uhr - NDR

"Weihnachten bei Hoppenstedts ist der Titel der vierzehnten Folge der Fernsehserie Loriot in der Schnittfassung von 1997. Sie stellt eine etwa 18 Minuten kürzere Überarbeitung der sechsten Folge der Originalserie Loriot von 1978 dar."

16.55 Uhr - RTL

"Der geschiedene Scott bekommt am Weihnachtsabend Besuch von seinem sechsjährigen Sohn Charlie. Als er ihn zu Bett bringen will, sehen sie Santa Claus vom Dach fallen. Er verschwindet, doch seine Kleidung und eine Karte bleiben liegen. Darauf steht, dass wer auch immer Santas Mantel nach dessen Tode trägt, zum neuen Santa wird. Scott und Charlie fahren daraufhin mit Santas Rentierschlitten zum Nordpol, wo der Weihnachtself Bernard Scott einlernt. Damit beginnt ein wundersames Abenteuer."

20.15 Uhr - Das Erste

"Erzherzogin Sophie hat beschlossen, dass ihr Sohn Franz Joseph, der Kaiser von Österreich, heiraten soll. Über den Kopf ihres Sohnes hinweg hat die gewiefte Machtpolitikerin die Vermählung längst eingefädelt: In Bad Ischl lernt Franz die für ihn ausgewählte Helene, Prinzessin in Bayern, kennen, die er nach dem Willen seiner Mutter vor den Altar führen soll. Doch zum großen Unmut der Erzherzogin hat der Kaiser nur Augen für Helenes kleine Schwester Sissi, eine lebhafte, urwüchsige junge Frau, die mit den starren Wiener Hofzeremonien auf Kriegsfuß steht. Bei der feierlichen Bekanntgabe der Verlobung erlebt der gesamte kaiserliche Hof eine Riesenüberraschung."

20.15 Uhr - Sat.1

"Dieses Jahr fliegt die gesamte McAllister-Familie nach Frankreich, um dort gemeinsam Weihnachten zu feiern. Leider haben sie bei ihrer hektischen Abreise ihren achtjährigen Sprößling Kevin zu Hause vergessen. Dieser genießt natürlich seine neugewonnene Freiheit. Als er zwei Ganoven dabei belauscht, wie sie den Plan fassen, das scheinbar unbewohnte Anwesen der McAllisters auszurauben, liegt es an Kevin, sein Heim gegen die Eindringlinge zu verteidigen."

21.55 Uhr - Das Erste

"Vier alte Herren erinnern sich bei einer dampfenden Feuerzangenbowle vergnügt an die Streiche ihrer Schulzeit. Dem Jüngeren ihrer feucht-fröhlichen Runde, Dr. Johannes Pfeiffer, ist ihre prustende Heiterkeit allerdings unverständlich: Der Ärmste war nie auf einer Schule, sondern hatte nur einen Hauslehrer. Um ihm nachträglich zu zeigen, was ihm damit entgangen ist, heckt man gemeinsam einen verrückten Plan aus."

22.15 Uhr - Sat.1

"Clark Griswold hat sich geschworen, dass er und seine Lieben dieses Jahr zu Hause bleiben werden, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. Ruhe? Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip."

07.10 Uhr - RTL

"Kriss Kringle ist Kaufhaus-Weihnachtsmann aus Leidenschaft und sieht nicht nur so aus wie der echte, sondern behauptet sogar, er sei es. Kinder lieben ihn und haben keinen Zweifel an seiner Geschichte, doch Erwachsene halten den Mann für verrückt. Als Kringle die Einweisung in eine Psychiatrie droht, setzt er alles daran, seine Behauptung zu beweisen, um den Kindern doch noch ihre Weihnachtsgeschenke bringen zu können - allen voran der kleinen Susan, die einen ganz besonderen Wunsch hat."

10.25 Uhr - ARD

23.15. Uhr - HR

"Aschenbrödel lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern und wird wie eine Magd behandelt. Eines Tages erhält sie vom Kutscher einen Zweig mit drei Haselnüssen, die ihr drei Wünsche erfüllen sollen. Als der Prinz einen großen Ball gibt, soll Aschenbrödel zuhause bleiben. Mit Hilfe ihrer Zaubernüsse gelangt das Mädchen aber doch auf den Ball und gewinnt das Herz des Prinzen. Ihre Liebe droht jedoch an der Gehässigkeit ihrer Stiefschwestern zu scheitern."

12.35 Uhr - RTL

"Am Nordpol geschieht Magisches, denn dort lebt Scott Calvin alias Santa Clause und beschert braven Kindern schon seit acht Jahren zauberhafte Weihnachten. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn Scott muss schleunigst eine Frau zum Heiraten finden - ohne Mrs. Clause gibt es nämlich auch keinen Santa Clause, so steht es im Weihnachtsmann-Vertrag."

14.25 Uhr - RTL

"Scott Calvin, auch bekannt als Santa Clause, hat alle Hände voll zu tun: Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch seine Schwiegereltern, die zur Geburt von Baby Santa angereist sind. Das Haus voller Familie, fällt es Santa ohnenhin schon schwer genug, sein Versteck am Nordpol geheim zu halten. Zu allem Überfluss versucht der böse Jack Frost wieder einmal, Weihnachten an sich zu reißen."

15.55 Uhr - Das Erste

"Erzherzogin Sophie hat beschlossen, dass ihr Sohn Franz Joseph, der Kaiser von Österreich, heiraten soll. Über den Kopf ihres Sohnes hinweg hat die gewiefte Machtpolitikerin die Vermählung längst eingefädelt: In Bad Ischl lernt Franz die für ihn ausgewählte Helene, Prinzessin in Bayern, kennen, die er nach dem Willen seiner Mutter vor den Altar führen soll. Doch zum großen Unmut der Erzherzogin hat der Kaiser nur Augen für Helenes kleine Schwester Sissi, eine lebhafte, urwüchsige junge Frau, die mit den starren Wiener Hofzeremonien auf Kriegsfuß steht. Bei der feierlichen Bekanntgabe der Verlobung erlebt der gesamte kaiserliche Hof eine Riesenüberraschung."

16.00 Uhr - RTL

"Die Königstochter Anna begibt sich auf die Suche nach ihrer älteren Schwester Elsa, der Eiskönigin. Anna wird auf ihrer abenteuerlichen Reise von dem Bergsteigspezialisten und Naturburschen Kristoff sowie dem Rentier Sven unterstützt. Gemeinsam wollen sie Elsa finden, die dafür verantwortlich ist, dass das Königreich Arendelle nun im ewigen Eis gefangen ist. Die drei Abenteurer müssen sich auf ihrer Reise gegen die Elemente behaupten."

17.35 Uhr - Das Erste

"Die junge Ehe der lebensfrohen Sissi mit Kaiser Franz Joseph von Österreich ist sehr glücklich, doch Sissis Schwiegermutter, die strenge Erzherzogin Sophie, verursacht immer wieder Streitereien und lässt die junge Kaiserin spüren, dass sie in einem goldenen Käfig lebt. Als Sophie auch noch die Erziehung von Sissis erstem Sohn übernehmen will, eskaliert die Lage. Sissi flieht zu ihren Eltern in Bayern. Sie muss erst lernen, dass sie ihre persönlichen Wünsche zurückstellen muss."

20.15 Uhr - Sat.1

"Kevin geht wieder einmal verloren. Diesmal gerät der Knirps bei den Reisevorbereitungen in das falsche Flugzeug und findet sich prompt im Schmelztiegel New York wieder, wo er sich mit Hilfe der Kreditkarten seines Vaters im Plaza Hotel einmietet. Alles wäre wunderbar, träfe Kevin nicht plötzlich auf die ausgebrochenen Gauner Marv und Harry, die noch ein Hühnchen mit Kevin zu rupfen haben. Gar nicht dumm lockt Kevin die beiden in das leerstehende Haus seines Onkels."

22.45 Uhr - Sat.1

"Dieses Jahr fliegt die gesamte McAllister-Familie nach Frankreich, um dort gemeinsam Weihnachten zu feiern. Leider haben sie bei ihrer hektischen Abreise ihren achtjährigen Sprößling Kevin zu Hause vergessen. Dieser genießt natürlich seine neugewonnene Freiheit. Als er zwei Ganoven dabei belauscht, wie sie den Plan fassen, das scheinbar unbewohnte Anwesen der McAllisters auszurauben, liegt es an Kevin, sein Heim gegen die Eindringlinge zu verteidigen."

07.15 Uhr - RTL

"Scott Calvin, auch bekannt als Santa Clause, hat alle Hände voll zu tun: Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, sondern auch seine Schwiegereltern, die zur Geburt von Baby Santa angereist sind. Das Haus voller Familie, fällt es Santa ohnenhin schon schwer genug, sein Versteck am Nordpol geheim zu halten. Zu allem Überfluss versucht der böse Jack Frost wieder einmal, Weihnachten an sich zu reißen."

08.00 Uhr - SWR

09.00 Uhr - BR

09.00 Uhr - RBB

16.10 Uhr - MDR

"Aschenbrödel lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren Stiefschwestern und wird wie eine Magd behandelt. Eines Tages erhält sie vom Kutscher einen Zweig mit drei Haselnüssen, die ihr drei Wünsche erfüllen sollen. Als der Prinz einen großen Ball gibt, soll Aschenbrödel zuhause bleiben. Mit Hilfe ihrer Zaubernüsse gelangt das Mädchen aber doch auf den Ball und gewinnt das Herz des Prinzen. Ihre Liebe droht jedoch an der Gehässigkeit ihrer Stiefschwestern zu scheitern."

09.30 Uhr - Das Erste

"Der achtjährige Cedric lebt mit seiner Mutter in New York. Er ahnt zunächst nicht, dass sein verstorbener Vater einer alten britischen Adelsfamilie angehörte. Durch die Heirat einer bürgerlichen Amerikanerin ist er jedoch enterbt worden. Eines Tages lädt sein Großvater, Earl von Dorincourt, Cedric nach England ein. Er möchte seinen einzigen Nachfahren kennenlernen und standesgemäß erziehen. Der liebenswerte Junge hat jedoch einen überraschenden Einfluss auf den grantigen, alten Mann."

15.15 Uhr - Sat.1

"Dieses Jahr fliegt die gesamte McAllister-Familie nach Frankreich, um dort gemeinsam Weihnachten zu feiern. Leider haben sie bei ihrer hektischen Abreise ihren achtjährigen Sprößling Kevin zu Hause vergessen. Dieser genießt natürlich seine neugewonnene Freiheit. Als er zwei Ganoven dabei belauscht, wie sie den Plan fassen, das scheinbar unbewohnte Anwesen der McAllisters auszurauben, liegt es an Kevin, sein Heim gegen die Eindringlinge zu verteidigen."

17.25 Uhr - Sat.1

"Kevin geht wieder einmal verloren. Diesmal gerät der Knirps bei den Reisevorbereitungen in das falsche Flugzeug und findet sich prompt im Schmelztiegel New York wieder, wo er sich mit Hilfe der Kreditkarten seines Vaters im Plaza Hotel einmietet. Alles wäre wunderbar, träfe Kevin nicht plötzlich auf die ausgebrochenen Gauner Marv und Harry, die noch ein Hühnchen mit Kevin zu rupfen haben. Gar nicht dumm lockt Kevin die beiden in das leerstehende Haus seines Onkels."

17.30 Uhr - Das Erste

"Sissi reist nach Ungarn, um Verbündete für die derzeitig schwierige politische Lage zu gewinnen. Das nimmt ihre Schwiegermutter Sophie zum Anlass, um das Gerücht zu verbreiten, zwischen Sissi und Graf Andrassy soll es mehr geben als freundschaftliche Verbundenheit. Franz mag den Worten seiner Mutter nicht glauben. Er reist jedoch ebenfalls nach Ungarn, um sich ein für alle Mal Gewissheit zu verschaffen."

Erstellt am 19.12.2018

Aktuelle Meldungen