10 Fakten - das wusstest Du bestimmt noch nicht über Metallica!

10 Fakten - das wusstest Du bestimmt noch nicht über Metallica!

Foto: Shutterstock.com 

10 kuriose Fakten über die rockigste Band der Welt!

  • Drummer Lars Ulrich ist leidenschaftlicher Kunstsammler. 2008 hat er sein Gemälde von Jean-Michel Basquiat für 13,5 Millionen Euro versteigert.
  • James Hetfield verbringt seine Freizeit als Mechaniker und schraubt sehr gerne an Oldtimern herum.
  • Nachdem Dave Mustaine aus der Band geflogen war, musste super schnell ein neuer Gitarrist her. Kirk Hammet hatte nur eine Woche Zeit, um die ganzen Songs zu lernen. Eine weitere Woche probte er zusammen mit der Band, bevor dann schon die ersten Konzerte stattfanden.
  • Neben den USA haben Metallica die meisten Konzerte weltweit in Deutschland gespielt. Insgesamt waren das 104 Konzerte.
  • James Hetfield fing einmal Feuer bei einem Bühnenauftritt. Er zog sich dabei schwere Verbrennungen an Armen, Beinen und im Gesicht zu. Hier findest Du ein Video dazu!
  • James und Kirk hatten einen Gastauftritt in der Disney Sendung "Barbaren Dave". Sie sprachen dort die Stimmen von zwei Drachen in der Folge "Here There Be Dragons".
  • Metallica wurde aufgrund einer Anzeige in einer Zeitung gegründet, in der Lars Ulrich nach anderen Metal-Musikern suchte, die mit ihm zusammen Musik machen wollten. James Hetfield meldete sich daraufhin und die Erfolgsgeschichte von Metallica begann.
  • Metallica stellte einen Weltrekord auf: und zwar als erste und einzige Band, die innerhalb einen Jahres auf allen 7 Kontinenten aufgetreten ist. 2013 reisten die Jungs in die Antarktis zur Carlini-Station, um dort zu spielen.
  • Im Jahr 2017 haben Metallica einen eigenen Whiskey namens "Blackened" herausgebracht. Dieser Whiskey ist tatsächlich ein "Metallica-Whiskey" - er wird während der Reifung ununterbrochen mit Metallica-Musik beschallt.

Mehr von Metallica? Gibt's hier!

Die rockigsten Cover von Metallica!

Mittlerweile ist es Tradition: Bei jedem Metallica-Konzert der „European Worldwired“-Tour covern Kirk Hammett und Robert Trujillo den Song eines Künstlers, der aus demjenigen Staat oder Land kommt, in dem die Band auftritt. So haben sie schon unzählige Lieder gecovert...

  Hier anhören!

Uhren- und Whiskey-Kollektion

Mit ihrer neuen Uhrenkollektion will die Heavy Metal - Band ihr gesamtes Werk ehren. Und ihre Blackened Whiskey-Kollektion kommt auch gleich noch dazu...

  Hier anhören!

Die Geschichten hinter den Bandnamen!

Du willst wissen, woher die Bandnamen von Metallica, Alice Cooper und Nickleback stammen? Wir haben Dir hier die lustigsten Geschichten zusammengeschrieben! 

  Hier anhören!
Erstellt am 12.03.2019

Aktuelle Meldungen