Über dieses Video lacht sich Brian May schlapp: übermotivierter Schlagzeuger

Bauchschmerzen vor Lachen

Als wir dieses Video gesehen haben, mussten wir es sofort mit Euch teilen! Der Queen-Gitarrist Brian May hat das Video auf seiner Instagram Seite geteilt, weil auch er sich nicht mehr auf dem Stuhl vor lauter Lachen halten konnte. Unter den Post kommentierte er:

Lang ist es her, dass ich bei einem Video laut auflachen musste! Das ist einfach nur brilliant! Ich musste es teilen! [...]

Brian May
Queen Gitarrist

Ist das etwa Roger Taylor?

Einige meinten, dass in dem Kostüm vielleicht der Queen-Schlagzeuger Roger Taylor stecken könnte. Vielleicht habt Ihr das Video schon einmal gesehen? Das Video geistert nämlich schon eine Weile im Internet herum und hat mehrere tausend Klicks. Wenn man das Kostüm näher betrachtet, ist es gar nicht so einfach zu erkennen, was das eigentlich für ein Kostüm ist oder was es darstellen soll. 

Das tierähnliche Wesen kommt aus Japan. Es hat sogar einen Namen: Nyango Star - ein sehr beliebtes Maskottchen in Japan. Er stellt einen Apfel da, in dem der Geist von einer toten Katze wohnt. Daher hat das Tierchen auch seinen Namen. Der Name setzt sich aus den folgenden Teilen zusammen: "Ringo" ist das japanische Wort für Apfel. "Nyan" bedeutet weinende Katze und Ringo Starr (The Beatles) ist ein bedeutender Schlagzeuger. Daraus ergibt sich eben der Name Nyango Star.

Ziemlich ungewöhnlich irgendwie, aber in Japan ist das natürlich ganz normal. 
Nyango Star ist ein sogenanntes Yuru Chara - diese Maskottchen werden in Japan für öffentliche Veranstaltungen, regionale Events oder Spezialitäten eingesetzt, damit sie dafür werben oder auf etwas aufmerksam machen. 

Nyango Star hat eine Mission 

Nyango Star ist das Maskottchen der Stadt Kuroishi. Die Stadt ist bekannt für ihre Äpfel. Doch seit einiger Zeit geht die Einwohnerzahl stetig zurück. Die Stadt mit ihren vielen Bauern und Landwirten ist sozusagen vom Aussterben bedroht. Durch den viralen Erfolg von Nyango erhofft sich die Stadt, Besucher und neue Einwohner zu sich zu locken. 
Seit das Video von Nyango so verbreitet wurde, konnte man direkt einen wirtschaftlichen Aufwind verspüren. Nyango ist zu einem regelrechten Star in Japan geworden! Er gibt eigene Konzerte, verkauft Merchandise und hat die Stadt Kuroishi irgendwie gerettet. 

Erstellt am 31.08.2019

Aktuelle Meldungen