Diese Weltrekorde haben Deine Rocker aufgestellt

Rockrekorde Deiner Stars

Weltrekorde gibt es wie Sand am Meer. Wer ist am schnellsten gelaufen? Wer ist am höchsten gesprungen? Und wer hat am meisten gegessen? Kennst Du eigentlich die Weltrekorde, die Deine LIeblingsstars aufgestellt haben? Wir haben hier mal einige für Dich rausgesucht.

Rod Stewart

Besucherzahl bei einem kostenlosen Konzert

Insgesamt kamen 4,2 Millionen Menschen zu einem kostenlosen Live-Konzert in Rio de Janeiro. Im Jahr 1994 gab der "All for love"-Rocker ein Live Konzert an der Copacabana. Laut Guinness World Records war es das bisher größte Live Konzert, dass man kostenlos besuchen konnte. Vielleicht sind aber auch nicht alle 4,2 Millionen Menschen an die Copacabana wegen Rod Stewart gekommen, sondern vielmehr wegen dem darauffolgenden Feuerwerk. 

Metallica

Auf jedem Kontinent ein Konzert

Welttournes haben schon viele Bands und Solokünstler hinter sich. Aber auf wirkich jedem Kontinent innerhalb eines Jahres waren bisher nur Metallica. Im Jahr 2013 haben Forscher bei einem Gewinnspiel gewonnen - die Band musste daraufhin ein exklusives Konzert für sie geben. Die Forscher saßen aber nicht an irgendeiner Universität, sondern in der Antarktis. 

Somit spielten sie auf wirklich jedem Kontinent der Erde und ergatterten sich den Weltrekordtitel. Den Rekord hätten sie aber nicht bemerkt, wenn sie niemand darauf hingewiesen hätte.

Napalm Death

Kürzester Song

Naja, es gibt eigentlich nicht viel über diesen Song zu sagen - außer, dass er eben ziemlich kurz ist. Gerade einmal 1,316 Sekunden ist er „lang“ und heißt „You Suffer“.

Da der Song auf einer 7" Platte erschienen ist, wurde er wirklich zum kürzesten Song, den man jemals veröffentlicht hat. 

U2

Umsatzstärkste Tour

"360°" hieß die Tour, die Bono und Co. ordentlich Geld in die Taschen spülte. 448 Millionen Pfund erwirtschaftete die Band auf ihrer dreijährigen Tour. 

Verkauft haben sie 7,2 Millionen Tickets. Zum Vergleich: Stuttgart hat gerade einmal bisschen mehr als 600.000 Einwohner! 

The Beatles

Der am meisten gecoverte Song

"Yesterday", der berühmte Song von den Beatles aus dem Jahr 1965 kennt wirklich jeder. Es gibt mittlerweile ungefähr 3000 Coverversionen von den unterschiedlichsten Musikern. Eine sogar von Elvis!

Der Song gilt außerdem als der am häufigsten im Radio gespielten.

The Rolling Stones

Die meisten Konzertbesucher innerhalb eines Jahres

Mit ihrer "Vodoo Lounge" Tour haben die Rolling Stones in den Jahren 1994 und 1995 (insgesamt 12 Monate) vor insgesamt 5.769.258 Menschen gespielt. Bei 122 Konzerten spielten die Jungs jeweils im Schnitt vor über 47.000 Menschen. 

Erstellt am 09.11.2019

Aktuelle Meldungen