Nach Youtube-Rekord: Queen produziert neue Musikvideos mit Fans

Werde Teil eines Queen-Musikvideos!

Für viele mag es klingen wie ein Traum - einmal in einem Musikvideo von Queen mitspielen. Doch genau dieser Traum könnte jetzt für Euch Wirklichkeit werden. Die Band will nach einem sensationellen Youtube-Rekord nämlich drei neue Musikvideos veröffentlichen - zusammen mit ihren Fans. 

Dass Queen Musikgeschichte geschrieben hat ist wohl allen bekannt. Wie beliebt die Band immer noch ist, hat erst der wahnsinnige Erfolg ihres Biopics "Bohemian Rhapsody" gezeigt. Die Zuschauerzahlen haben wohl alle Rekorde gesprengt. Jetzt legt Queen nach - 44 Jahre nach Veröffentlichung des ursprünglichen Musikvideos von "Bohemian Rhapsody" hat das Musikvideo nun die eine Milliarde YouTube-Klicks erreicht. So viel wie kein anderes Musikvideo, das vor 1990 produziert wurde! 
Die zwei Queen-Gründungsmitglieder Brian May (72) und Roger Taylor (69) haben sich zusammen mit ihrer Plattenfirma Universal Music und YouTube eine ganz besondere Fan-Aktion ausgedacht. Es sollen drei neue Musikvideos entstehen - und jeder Künstler, Tänzer und Musiker dieser Welt kann teilnehmen! 

Wer kann mitmachen

Queen-Fans aus der ganzen Welt können selbst gedrehte Videos auf youarethechampions.com hochladen. Mit etwas Glück wird dieses dann in einem der drei neuen Videos verwendet.
Tänzer können eine Choreografie von Polly Bennett zu dem Queen-Klassikers "Don't Stop Me Now" tanzen.
Künstler aller Art sollen auf ihre ganz eigene Art und Weise den Text von "A Kind of Magic" darstellen.
Musiker und Sänger haben die Möglichkeit "Bohemian Rhapsody" neu zu interpretieren.

Wann werden die neuen Musikvideos veröffetlicht

Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, jedoch sollen die neuen Musikvideos noch Ende des Jahres veröffentlicht werden.

  Hier mitmachen
Erstellt am 02.08.2019

Aktuelle Meldungen