Dieser Pappteller ist 22.400 Dollar wert!

Unglaublich! Dieser einfache Pizza-Pappteller ist ein kleines Vermögen wert. 1990 hatte Kurt Cobain, Frontman von Nirvana, Pizza auf dem Pappteller gegessen. Als er fertig war, kritzelte er mit einem schwarzen Stift eine Liste von Songs auf den Pappteller, die für ein anstehendes Konzert in Washington gedacht war.

Pappteller, Strickjacken und Synthesizer für ein Vermögen

Jetzt wurde dieser Pappteller mit Set-Liste von Kurt Cobain in einem Auktionshaus in New York für unglaubliche 22.400 Dollar (20.000 Euro) versteigert. Das Auktionshaus Julien's schätzte den Pappteller nur auf rund 2000 Dollar. Bei der Auktion wurden insgesamt 600 Erinnerungsstücke von Stars versteigert. Darunter waren neben Cobains Pappteller auch eine seiner Strickjacken für 75.000 Dollar, eine Jacke von Michael Jackson für 76.800 Dollar und ein Synthesizer für 25 000 Euro, mit dem die Band Queen ihren Song "Radio Gaga" aufnahm.

Erstellt am 20.05.2019

Aktuelle Meldungen