Neue Musik vom Boss - das ist das neue Album von Bruce Springsteen

Neues vom "Boss"

Ein Jahr nach "Western Stars" veröffentlicht Bruce Springsteen heute sein neues Album "Letter to You". "Letter to You" ist bereits sein 20. Studio-Album. Es enthält neun komplett neue Springsteen-Songs und drei neu aufgenommene Lieder aus den Siebzigern:

  • Janey Needs A Shooter
  • If I Was The Priest
  • Song For Orphans

Das Album entstand in Zusammenarbeit mit der "E Street Band", die den "Boss" schon jahrelang musikalisch begleitet. Zum Beispiel bei früheren Alben wie "Wrecking Ball" und bei diversen Tourneen.
Am 10. September brachte Springsteen als kleinen Vorgeschmack auf das Album schon die gleichnamige Single "Letter to You" heraus.

Aufnahme in Rekordzeit

Das Album nahm Springsteen mit der Band in seinem Heim-Studio in New Jersey auf. Die Musiker haben ganz schön abgerockt: In weniger als einer Woche waren sie fertig!
Mit "Letter to You" erwartet uns eine instrumentelle Reise mit Saxophon, Glockenspiel und natürlich ganz viel Gitarre
Mit dem Album schreibt Springsteen einen symbolischen Brief – es ist eine Hommage an die E Street Band, die mit der Zeit zu seiner Familie gewachsen ist.
Gemeinsam mit dem Album "Letter for You" erscheint auch eine Doku, die den gleichen Namen trägt. Die schwarz-weiß Doku lässt den Zuschauer am Entstehungs-Prozess des Albums teilhaben und gibt intime Einblicke in die Freundschaft, die Springsteen und die Band miteinander verbindet.

Die Trackliste von „Letter To You"

 

  1. One Minute You’re Here
  2. Letter To You
  3. Burnin’ Train
  4. Janey Needs A Shooter
  5. Last Man Standing
  6. The Power Of Prayer
  7. House Of A Thousand Guitars
  8. Rainmaker
  9.  If I Was The Priest
  10. Ghosts
  11. Song For Orphans
  12. I’ll See You In My Dreams

Erstellt am 23.10.2020

Aktuelle Meldungen