Neue Musik von den Red Hot Chili Peppers - John Frusciante ist zurück!

Überraschende Neuigkeiten von den Chili Peppers!

In letzter Zeit ist die Band immer wieder für eine riesen Überraschung gut! Der Schlagzeuger der Band "Red Hot Chili Peppers" Chad Smith hat bestätigt, dass die Band an einem neuen Album arbeitet. Das Besondere - John Frusciante, eigentlich ehemaliger, mittlerweile aber wieder fester Gitarrist der Band soll auch mit an Bord sein!

John Frusciante ist wieder zurück

Im Dezember wurde bekannt gegeben, dass der Gitarrist John Frusciante nach 10 Jahren wieder wieder zur Band zurückkehrt. Mit dieser Ankündigung hat die Band auch bekannt gegeben, dass sie sich von Gitarrist Josh Klinghoffer trennt.

Frusciante arbeitete als letztes mit der Band zusammen an dem Album "Blood Sugar Sex Magik" - das war der kommerzielle Durchbruch der Band. Der Gitarrist fühlte sich der wachsenden Bekanntheit und dem Leistungsdruck nicht mehr gewachsen und verließ die Band im Jahr 1992. Trotz allem half er der Band 1999 bei der Arbeit an ihrem Album  "Californication". 

Details zur neuen Musik mit Frusciante gibt es allerdings noch nicht. Bekannt ist bis jetzt nur, dass er die Band bei Liveauftritten auf diversen Festivals begleitet und an der neuen Scheibe mitarbeitet.

Neue Musik von den Red Hot Chili Peppers - John Frusciante ist zurück!

Foto: shutterstock.com

Erstellt am 09.01.2020

Aktuelle Meldungen