Ja, nein, vielleicht - kommt jetzt ein neues Album von Guns N' Roses?

Ja, nein, vielleicht - kommt jetzt ein neues Album von Guns N' Roses?

Foto: shutterstock.com

Seit Wochen machen die Rocker von Guns N' Roses immer wieder Andeutungen zu einem neuen Album der Band. Über zehn Jahre sind seit der Veröffentlichung ihres letzten Albums "Chinese Democracy" vergangen. Neue Musik von Axl, Slash und Co. wäre deswegen eine echte Sensation. Doch werden die Hoffnungen der Fans vielleicht doch enttäuscht? 

Slash will sich einfach nicht festlegen

Niemand will die Gerüchte zu 100% bestätigen. In einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender TVK sagte Slash jetzt, dass Axl, Duff, Richard und er wirklich an neuem Material arbeiteten. Gleichzeitig ließ er sich aber auch alle Türen offen...

Es ist nur so, dass man bei Guns N' Roses nicht einfach sagen kann: 'Oh, es gibt einen Plan, und genau so wird es sein', denn so einfach läuft es nicht. Eigentlich kann die richtige Antwort also nur lauten, dass wir hoffen, ein neues Album rauszubringen, und wir werden einfach sehen, ob und wann es passiert.

Slash
Guns N' Roses

Der zweite Gitarrist der Band, Richard Fotus zumindest wünscht sich, dass sich die Band bald wieder im Studio trifft. Momentan scheitert das aber noch an der Solo-Tour von Slash. Zwischen März und Mai hätte er allerdings einige Wochen Zeit, um mit seinen Bandkollegen ein neues Album aufzunehmen. So richtig wissen die Jungs wohl selbst noch nicht, wohin die Reise gehen soll. Für uns Fans bleibt es deswegen also spannend, was die nächsten Monate noch bringen werden - und ob wir schon in diesem Jahr mit neuer Musik von Guns N' Roses rechnen können! 

Erstellt am 15.02.2019

Aktuelle Meldungen