True Romance - so hört sich die neue Single der Ärzte an!

Glaubt ihr an wahre Romantik? Die Ärzte jedenfalls schon. 

Ärzte Fans dürften begeistert sein – die Wartezeit auf das neue Ärzte Album "Hell" wird durch eine neue Veröffentlichung versüßt. 
Heute bringt das Ärzte-Trio ihre neue Single "True Romance" heraus. Nach "Morgens Pauken" ist "True Romance" die zweite veröffentlichte Single des neuen Albums "Hell", das am 23. Oktober erscheint. 
Für besonders romantische Musik ist die Punkrock-Band eigentlich nicht bekannt. Da kann man sich schonmal ein wenig über den Titel wundern. 
Über den für die Punkrocker ungewöhnlichen Titel "True Romance" sagen die Ärzte in ihrer Pressemitteilung:   

Was ist denn hier los? DIE BESTE BAND DER WELT wird plötzlich romantisch? So richtig mit Querflöte, Streicherteppich, Kerzen, Rotwein und allem Pipapo? Aber klar doch! Denn Gott ist schließlich Liebe. Und heißt Alexa. Oder war’s Siri? Jedenfalls ist er (Oder sie? Oder es?) immer für ein gutes Gespräch und etwas Sexualtherapie zu haben. 
So ist sie halt, die schöne neue Hyper-Welt – endlich erklärt uns mal jemand, wie das wirklich zugeht im Single-Apartment der Gegenwart. Und wer wäre besser dafür geeignet, als die bekannten Schmerzlos-Poeten von DIE ÄRZTE?

"True Romance" wurde schon vor der Veröffentlichung zum großen Internet Hit. Mit dem Hashtag #singtrueromance brachten die Ärzte mehrere Bands dazu ihre neue Single zu performen. Darunter waren unter anderem die Toten Hosen, die DONOTS und Kraftklub. Eine verrückte Idee und gute Promo für "True Romance". Ab heute weiß man dann auch wie das Original klingt.  
Soviel verrieten die Ärzte bisher über ihre neue Single:  

Schüttle deinen Hintern könnte man indes völlig überzeugend und ganz unverfänglich sagen. Denn das süßeste Lied der Stadt ist vor allem auch eins: unverschämt tanzbar. Mit dem richtigen Schwung an den absolut richtigen Stellen. Und mit Flamenco-Gitarre! Also: Halt’s Maul und spiel deine TRUE ROMANCE."

Hört rein und findet heraus, ob die Ärzte euch an wahre Romantik glauben lassen. 

Neues Album

Das volle Album "Hell" erscheint am 23. Oktober. Auf dem Album sind insgesamt 18 Tracks mit einer Gesamtdauer von 61 Minuten. Zu zwei Singles durften wir bereits abrocken. Wir sind gespannt, was die anderen 16 Lieder bereithalten! 

Die Veröffentlichung des Albums Ende des Monats ist auf jeden Fall ein großer Trost dafür, dass die Ärzte ihre „In The Ä Tonight“-Tour aufgrund von Corona ins nächste Jahr verschieben mussten. 

 

 

Erstellt am 09.10.2020

Aktuelle Meldungen