Diese neuen Rockalben erwarten Dich demnächst!

Wir lieben es, neue Musik von unseren Künstlern zu hören. Da freuen wir uns über jede kleinste Neuigkeit, die einen neuen Song andeutet. Ob Madonna, die Rolling Stones oder Rammstein - Wir können die neuen Alben kaum erwarten! Damit Du "Up To Date" bleibst und die neusten und coolsten Alben auf einen Blick hast, haben wir Dir hier alle geplanten Alben mit Erscheinungsdaten zusammengefasst.

Diese neuen Rockalben erwarten Dich demnächst!

Mit Erscheinungsdatum

Zu Weihnachten bringen ABBA tatsächlich 2 neue Songs raus. Wir sind schon sehr gespannt. Die Lieder werden „I Still Have Faith In You“ und „Don’t Shut Me Down“ heißen. Aber das ist noch nicht alles: Ein neues Album der Band ist sehr wahrscheinlich! In einem Interview sprach Björn Ulvaeus, Gitarrist der Band, über neue Musik. "Die Arbeiten könnten zu einem Album führen, wahrscheinlich. Oder vier Songs oder so - das ist wahrscheinlich." Denn die Studiozeit zu den beiden Songs, habe der ganzen Gruppe extrem gut gefallen.

Dass Madonna an einer neuen Platte arbeitet, ist vielen bekannt. Zuerst hieß es, das Album wird Ende 2018 erscheinen. Doch jetzt gibt Madonna Auskunft über das tatsächliche Erscheinungsdatum: "Ich stelle meine Platte fertig, die ich nächstes Jahr veröffentlichen werde." - Das sagte sie gegenüber der Zeitschrift 'WWD". Wir können uns also auf das neue Madonna-Album, das vor allem durch portugiesische Klänge geprägt sein wird, voraussichtlich im Frühjahr 2019 freuen. In einem Instagrampost hat Madonna bereits ein Album Cover vorgestellt. Demnach könnte die neue Platte "Beautiful Game" heißen. Hier erfährst Du mehr!

Das neue Album von Rammstein kommt! Und das schon im Frühjahr 2019. Gitarrist Paul Landers sagte nun, dass sie derzeit alle im Studio stehen und proben. Mit dem Material können wir im Frühjahr rechnen. Sie erhalten dabei sogar Unterstützung von einem Orchester. Außerdem wollen sie alle zusammen an der neuen Platte arbeiten und nicht wie sonst: jeder für sich.

Es ist das Comeback des Jahres! Sein bekanntester Hit "Save Tonight" ist mittlerweile schon 21 Jahre alt. 2003 veröffentlichte Eagle-Eye Cherry sein letztes Studioalbum. Nach dieser langen Pause haben viele nicht mehr daran geglaubt, doch jetzt ist es bald so weit: Am 26.10.2018 veröffentlicht Eagle-Eye Cherry sein viertes Studioalbum mit dem Namen "Streets Of You". Wir sind schon sehr gespannt.

Am 9. November 2018 ist es so weit! Herbert Grönemeyer veröffentlicht sein neues Album "Tumult". Die erste Single daraus heißt "Sekundenglück" und ist schon seit einigen Wochen auf dem Markt. Am 12.10. erscheint dann die zweite Single aus dem Album: "Doppelherz". In seinem Album möchte Grönemeyer unsere Welt reflektieren und die Zeit, in der wir momentan leben.

Auch Muse bringen ein neues Album raus, auf das wir uns alle freuen können! "Simulation Theory" heißt es und es wird schon am 9. November 2018 veröffentlicht. Wir sind sehr gespannt darauf, denn in einem Interview hat die Band berichtet, dass das neue Album anders werden soll als alle bisherigen. Für einen Einblick in das Album könnt ihr euch die Singleauskopplung "Something Human" hier anhören!

Erscheinungsdatum To Be Announced

Es gibt immer wieder Gerüchte darüber, ob AC/DC an neuer Musik arbeiten oder nicht. Leider ist es immer noch nicht offiziell, doch sämtliche Bandmitglieder wurden in Vancouver gesichtet. Das ist der Ort, an dem die letzten drei Alben entstanden sind. Das "Jam"-Magazin habe Insider Informationen, dass das neue Album in den Startlöchern stehe. Dabei sollen sämtliche Parts der Rhythmus-Gitarre von Malcom Young stammen - Archivmaterial. Auch Brian Johnson ist zurück. Wir freuen uns schon auf weitere Neuigkeiten!

Ja! Es wird definitiv ein neues Album von Guns N' Roses geben. Das hat Gitarrist Slash in einem Interview mit dem 'Classic Rock Magazine' bestätigt. Demnach arbeitet Axl Rose schon lange an neuen Songs - Er habe "tonnenweise" neue Lieder aufgenommen. Auch Gitarrist Richard Fortus hat sich zu dem Thema geäußert: Die Band will sich jetzt dem Schreiben von neuen Liedern widmen. Er erzählte, dass alle total aufgeregt seien - "Das ist echt ein magisches Ding zwischen uns, es fühlt sich an, als wären wir eine neue Band!". Ein Datum gibt es zwar noch nicht, wir halten euch aber auf dem Laufenden!

Wir warten alle darauf! Das wäre der Wahnsinn, wenn wir einen Nachfolger zum 2016 erschienenen Album "Blue & Lonesome" erhalten würden! Was feststeht: Mick Jagger schreibt an neuen Songs! Auf Instagram hat er die Gerüchteküche dafür mehrmals angeheizt. Zuerst teilte er ein Video, in dem er "Mudharmonika zu neuen Melodien spielt". Jetzt teilte er ein Bild mit Gitarre und Notizblock darauf, unter welches er schrieb: "Songtexte schreiben #newmusic". Es ist zwar möglich, dass Jagger an einem Soloalbum arbeitet, aber auch damit würden wir uns zufrieden geben.

The Offspring arbeitet schon seit einer Weile an neuer Musik. Gitarrist "Noodles" erzählte in einem Interview, dass die Arbeiten an der neuen Platte schon erstaunlich weit fortgeschritten sind. Das war im April 2018. Können wir also bald mit dem neuen Album rechnen? Auf die Frage zum Erscheinungsdatum hieß es von Noodles: "Definitiv in diesem Jahr. Wir hatten auf den Sommer gehofft, aber so wie es jetzt aussieht, wird sie wohl im Herbst erscheinen". 

Mehr Informationen findest Du hier!

Erstellt am 05.10.2018

Aktuelle Meldungen