Miley Cyrus, Jay-Z, Imagine Dragons - ist das wirklich Woodstock?!

Woodstock Revival im August 2019

Schon länger ist bekannt, dass es zum 50-jährigen Jubiläum des legendären Woodstock Festivals eine Neuauflage geben wird. "Woodstock 50" soll das ganze heißen und findet im August 2019 in den USA statt. Über das Lineup wurde bisher viel spekuliert, etwas Offizielles gab es nicht. Das hat sich jetzt geändert.

Auf dem Instagramkanal des Festivals haben die Veranstalter jetzt das offizielle Lineup veröffentlicht. Die Erwartungen waren groß - so sollte es ein Jubiläumsfest werden, das mit den großen Musikern unserer Zeit zu einem absoluten Highlight werden sollte. Doch diese Erwartungen kann das Festival nun leider nicht ganz erfüllen. Ohne Frage - die Veranstalter haben mit Miley Cyrus, Jay-Z , The Killers und den Imagine Dragons große Namen an Land gezogen. Doch spiegelt das Lineup wirklich das Beste wieder, das unsere Welt momentan musikalisch zu bieten hat? Das zumindest haben die Veranstalter rund um Michael Lang versprochen. Auf den ersten Blick fehlt die angekündigte Genre-Vielfalt, auch die ganz großen Namen sind nicht vertreten.

Immerhin treten auch ein paar Musiker des Originalfestivals auf. Santana, John Fogerty und Dead & Company zählen zu den wenigen nostalgischen Figuren der Veranstaltung. Ob das Festival in die großen Fußstapfen seines Vorgängers treten kann, ist trotz allem fraglich. Schließlich ist das Woodstock noch immer das mit Abstand berühmteste Festival der Welt - und sollte nicht nur mit einem Abklatsch vom Coachella oder Lollapaloozafestiva geehrt werden. 

Der Ticketverkauf startet übrigens am 22. April. Wie viel die Karten kosten sollen, ist jedoch noch nicht bekannt. 

Alle Infos zu Woodstock 2.0

  • Datum: 16. - 18. August 2019
  • Veranstaltungsort: Watkins Glen im US-Bundesstaat New York
  • Gelände: 405 Hektar
  • Künstler: The Killers, Imagine Dragons, Santana, Miley Cyrus, John Fogerty, The Lumineers, The Raconteurs, Jay-Z, Chance The Rapper, Portugal. The Man, und noch viele mehr!
  • Tickets: Der Vorverkauf startet am 22.04. hier: www.woodstock.com
  • Preis: Wird noch bekannt gegeben
  • Besucherzahl: Die Veranstalter rechnen mit 100.000 Menschen
Miley Cyrus, Jay-Z, Imagine Dragons - ist das wirklich Woodstock?!
Erstellt am 20.03.2019

Aktuelle Meldungen