Dancing Queen oder Major Tom - Das sind die rockigsten Cover von Metallica!

Mittlerweile ist es Tradition: Bei jedem Metallica-Konzert der „European Worldwired“-Tour covern Kirk Hammett und Robert Trujillo den Song eines Künstlers, der aus demjenigen Staat oder Land kommt, in dem die Band auftritt. So haben sie schon unzählige Lieder gecovert von Deutsch über Finnisch und Tschechisch bis zu Italienisch und auch einige von den besten Rocklegenden der Zeit. Diese Tribute  bezeichnen die Jungs als "Doodles" und sie tauchen immer vor Trujillos Solo "(Anesthesia) Pulling Teeth" auf. Diese Woche waren die Jungs in Minneapolis und haben ein weiteres Tribut gespielt - Dieses Mal zu Prince!

Die besten Rockcover von Metallica

Prince - When Doves Cry

Das neuste Cover der Band ist von diesem Montag. Am 04. September ist Metallica in Minneapolis aufgetreten. Dort hat Prince bis zu seinem Tod 2016 gelebt und deshalb galt auch ihm das Tribut am Montag. Die Fans waren begeistert, als Rob und Kirk den ersten Nummer-1-Hit der verstorbenen Legende anstimmten. 

Europe - The Final Countdown

Das Hammer Riff in "The Final Countdown" von Europe verhalf der Band zum Durchbruch in den USA. Am 05. Mai diesen Jahres spielten Rob und Kirk das Tribute zu Europe auf ihrem Konzert in Stockholm. Das Lied ist immernoch bei jedem bekannt und es wird auch weiterhin mit der Zeit gehen, durch Werbung oder auch Sportevents. Es ist ja auch ein super Song!

Falco - Rock Me Amadeus

Direkt bei uns um die Ecke, in Österreich, sind die Rocklegenden in Wien aufgetreten. Das Tribut dort galt "Falco". Der Superstar hatte einige Hits und Metallica coverte seinen wohl bekanntesten. Mit "Rock Me Amadeus" haben sie einen hammer Song auf die Bühne gebracht und Rob und Kirk haben sich dabei wirklich ins Zeug gelegt!

Oasis - Don't Look Back In Anger

Es ist womöglich das erste Rob und Kirk Doodle. Am 28. Oktober 2017 stand Metallica in Manchester, England, auf der Bühne und die beiden Musiker stimmten diesen Welthit von Oasis an. Der rockige Sound verleiht dem Song etwas ganz Besonderes. Metallica hat es einfach drauf, Rob und Kirk sind der Hammer!

Scorpions - Rock You Like A Hurricane

Natürlich war Metallica auch in Deutschland unterwegs und was gibt es da besseres zu covern als die Scorpions? Von der einen legendären Rockband zur anderen. Kirk und Rob haben am 16. Feburar in Mannheim diesen legendären Song performed. Rock You Like A Hurricane von den Metallica Jungs zuhören ist der Wahnsinn! 

Peter Schilling - Major Tom

Metallica hatte einige Konzerte in Deutschland. Früher oder später musste also ein deutsches Lied gecovert werden. Am 9. April waren die Rockerjungs direkt hier bei uns in Stuttgart und haben Deutsch gelernt. Bei "Major Tom - Völlig losgelöst" hat sich Rob wirklich Mühe gegeben und alles auf seine Deutschkenntnisse gesetzt. Wie cool ist das denn!

Das rockige Dancing Queen - ABBA

Dancing Queen von ABBA - eine eindeutige Tanznummer. Das ist nichts rockiges - aber scheinbar schon! Metallica macht aus jedem Song eine erstklassige Rocknummer. So auch aus diesem Song der Eurovision Songcontest Gewinner. Bei ihrem Konzert am 07. Mai in Stockholm haben Rob und Kirk die Bude beben lassen!

A-ha - Take On Me

Dieser Song katapultierte A-ha nach oben. Die Debütsingle "Take on me" stürmte 1985 die Billboard Charts und für das Musikvideo erhielt die Band sechs MTV Video Music Awards. Rob und Kirk haben am 2. Mai 2018 einen klasse Auftritt in Fornebu in Norwegen hingelegt. Der Song klingt von ihnen so einzigartig und besonders, einfach unglaublich!

Erstellt am 06.09.2018

Aktuelle Meldungen