KISS: "Wir sind wichtiger als der Papst"

KISS: "Wir sind wichtiger als der Papst"

'Wir sind wichtiger als der Papst'

Ein aussagekräftiger Satz, den Gene Simmons (KISS, 69) der deutschen Presseagentur gegenüber geäußert hat. Simmons ist davon überzeugt, dass seine Band und das, was sie tut, viel bedeutender ist, als das, was der Papst tut. Der Papst würde sich einmal im Jahr hinstellen und an Ostersonntag eine Rede halten. Da hören ihm aber nur die Leute zu, die seiner Religion angehören. Simmons geht weiter und vergleicht das mit der Politik. Einer Angela Merkel oder einem Trump hören auch nur die Leute zu, die ihnen und ihrer Politik zustimmen. 

KISS aber macht ihre Musik nicht nur für eine kleine Gruppe sondern für alle. Egal welche Hautfarbe, Geschlecht oder Religion, Simmons ist überzeugt, dass Musik bis jetzt immer Menschen vereint hat. Simmons meint, dass es unzählige religiöse Kriege gegeben hat, aber noch nie einen, weil jemand Led Zeppelin mag und der andere ABBA. Musik bringe die Leute zusammen. 

Erstellt am 28.05.2019

Aktuelle Meldungen